GAMESCOM 2024 EXPERIENCE STUDY
Trends

GAMESCOM 2024 EXPERIENCE STUDY

Which booth elements at gaming conventions truly impact the audience?At GPJ Germany, we’ve just wrapped up an experience study for Gamescom 2024 to uncover exactly that! We analyzed the different elements from over 50 games to understand what really drives awareness and impact. Considering more then 15 criteria – from booth size over stage content …

Weiterlesen
EXPERIENCE INTELLIGENCE EMEA AUGUST 2024
Trends

EXPERIENCE INTELLIGENCE EMEA AUGUST 2024

Von großen Sportevents über den Ansturm des Massentourismus bis hin zu neuen Erkenntnissen über die Umweltfolgen von KI – der Sommer 2024 hatte es wirklich in sich! Entdecke in unserer August-Ausgabe die aktuellsten Trends und Entwicklungen und erfahre, wie sie die Experience-Marketing-Branche langfristig prägen und formen.

Weiterlesen
EXPERIENCE INTELLIGENCE EMEA JULY 2024
Trends

EXPERIENCE INTELLIGENCE EMEA JULY 2024

Von KI-gestützten Fan-Erlebnissen bei der Fußball Europameisterschaft 2024 über das turbulente Programm der Kinos im Sommer bis hin zu personalisiertem Hosting – die Menschen verfolgen eine dynamische Entwicklung in ihrer Art, mit der Welt zu interagieren. Lese dich in unsere Juli-Ausgabe ein, um in die aktuellsten Trends und Entwicklungen einzutauchen und zu erfahren, wie diese …

Weiterlesen
Designed for Results: 2024 Awards
Awards

Designed for Results: 2024 Awards

GPJ is the world’s leading strategic, experience marketing agency for clients seeking wild ideas that fuel success—shifting perceptions, changing behavior and making a measurable impact. Our client and agency awards aren’t just for show; they prove our point. And in 2024, we’re just getting started. 2024 Client Awards Recognition doesn’t happen in a vacuum; it’s …

Weiterlesen
One Decade Into the Next Century
Presse

One Decade Into the Next Century

Few companies can say they’ve existed for 100 years. This year, the George P. Johnson Co. proudly celebrates 110 years of crafting experiences, stepping into the next decade of our storied heritage. We don’t just keep pace with change; we drive innovation and progress. Our consistency ensures clients have a reliable partner guiding them to …

Weiterlesen
Insights from SXSW 2024
Trends

Insights from SXSW 2024

SXSW is the world’s premier conference for trends and innovations in marketing, technology and future topics. Each year, visionaries and decision-makers meet in Austin, Texas, to immerse themselves in a dynamic fusion of industry insights, forward-thinking perspectives from leading companies, and cutting-edge trends. Attendees can anticipate a vibrant array of offerings, including hundreds of lectures, …

Weiterlesen
EXPERIENCE INTELLIGENCE EMEA FEBRUARY 2024
Trends

EXPERIENCE INTELLIGENCE EMEA FEBRUARY 2024

Entdecke in unserem neuesten EMEA Experience Intelligence Report, warum Nachhaltigkeit in der Mode zunehmend unverzichtbar wird. Erfahre, wie Marken mit fesselnden Geschichten auf den sozialen Medien begeistern und tauche ein in das faszinierende Konzept des Zeitreisens. Schau dir die Februar-Ausgabe jetzt an, um in die aktuellsten Erkenntnisse einzutauchen und zu erfahren, wie diese die Branche …

Weiterlesen
LAUNCH: IGNITE PROGRAMM
GPJ News

LAUNCH: IGNITE PROGRAMM

Starte deine Karriere mit unserem Ignite Programm – die Plätze sind begrenzt, also sichere dir deinen Spot noch heute! Entdecke dein Potenzial und erweitere deine Kenntnisse mit unserem individuellen Mentoring-Programm, das dir wertvolle Einblicke in das Experience Marketing bietet.In dieser Vollzeitposition hast du sechs Monate lang die Chance, direkt mit Expert*innen im Experience Marketing, führenden …

Weiterlesen
EXPERIENCE INTELLIGENCE EMEA JANUARY 2024
Trends

EXPERIENCE INTELLIGENCE EMEA JANUARY 2024

Wie sieht die Zukunft der Erlebnisse aus? Stöbere dich durch unsere monatlichen Experience Intelligence Reports, in denen wir aufstrebende Trends und Beobachtungen aufzeigen, die die Erlebnisse von morgen prägen. In der aktuellen EMEA-Ausgabe dieses Monats erfährst du alles über die neuesten Entwicklungen rund um das Thema Teambuilding, das schnell wachsende und emotionale Interesse an digitalen …

Weiterlesen
EXPERIENCE FUTURES 2023-2024
Trends

EXPERIENCE FUTURES 2023-2024

Bist du bereit für die Zukunft des Experience Marketings? Erhalte faszinierende Einblicke in die neuesten Trends mit unserem Experience Futures Report. Dieser Bericht, erstellt in Zusammenarbeit mit unserem US-Team, beleuchtet die aktuellen Veränderungen und Entwicklungen in der Marketingwelt. Die Experience Futures geben Aufschluss über den Übergang von digitalen Fassaden zu immersiven realen Erlebnissen und erkunden …

Weiterlesen
GPJ Joy Spendenaktion
GPJ News

GPJ Joy Spendenaktion

Die Weihnachtszeit rückt näher, und wir schauen mit Vorfreude und Besinnlichkeit dieser besonderen Zeit entgegen. Eine Zeit, die für viele Menschen die schönste im Jahr, für manche aber auch herausfordernd ist. Im Sinne von „GPJOY“ hat es sich in den letzten Jahren bei uns zur Tradition entwickelt, dass wir uns für Zwecke engagieren, die uns …

Weiterlesen
LAPP auf der SPS Smart Production Solutions
Projekte

LAPP auf der SPS Smart Production Solutions

In enger Zusammenarbeit mit Raumtechnik Messebau & Event Services GmbH haben wir einen Auftritt geschaffen, der die Expertise und Kompetenz von LAPP auf eine einzigartige Weise präsentiert. Die Standgestaltung ist offen und einladend, während private Besprechungsräume eine perfekte Umgebung für Networking und persönliche Gespräche bieten. Besucher*innen haben die Gelegenheit, die innovative ÖLFLEX® SERVO FD zeroCM …

Weiterlesen
Ein Jahr GPJ Dubai Office eröffnet!
GPJ News

Ein Jahr GPJ Dubai Office eröffnet!

Wir feiern heute einen bemerkenswerten Meilenstein! Vor genau einem Jahr wurde unser GPJ Dubai Office eröffnet und wir sind seither in der Nahost-Region präsent. Seit der Eröffnung am 10. Oktober 2022 haben wir bereits sehr viel erlebt und es ist Zeit ein erstes Resümee zu ziehen und auf das Jahr zurückzublicken. All dies wäre ohne …

Weiterlesen
Wir zelebrieren 100 Jahre Le Mans!
Projekte

Wir zelebrieren 100 Jahre Le Mans!

100 Jahre Le Mans: Wir feiern mit Corvette Racing (GTE) und Cadillac Racing (Hypercar)! Das legendärste Rennen der Welt – das 24 Stunden Rennen von Le Mans – wird 100 Jahre alt. Passend zum Jubiläum feiern wir mit unseren Kundenteams: Corvette Racing gewinnt die GTE-Klasse und Cadillac Racing belegt die Plätze 3 und 4 in …

Weiterlesen
Neues Führungsteam bei George P. Johnson Germany
GPJ News

Neues Führungsteam bei George P. Johnson Germany

Die Experience Marketing Agentur George P. Johnson Germany mit Sitz in Stuttgart stellt sich ab Juli 2023 neu auf: Das Führungsteam um Oliver Ehmke (MD GPJ Germany & Middle East) und Jens Arnegger (VP Client Services & Business Development) wird mit Rinniaty Perwitasari und Marc Stifel verstärkt.  Rinniaty Perwitasari wird den Bereich Finance mit Schwerpunkt …

Weiterlesen
Radical Collaboration – Auf dem Weg zur nachhaltigen Transformation der Eventbranche
GPJ News

Radical Collaboration – Auf dem Weg zur nachhaltigen Transformation der Eventbranche

Nachhaltigkeit ist keine Einzeldisziplin In der Veranstaltungsbranche spiegeln sich die großen Herausforderungsfelder der nachhaltigen Entwicklung wider – von Mobilität über Energieversorgung bis zur Lebensmittelproduktion. Eine Vielzahl an Akteuren und Gewerken arbeitet interdisziplinär zusammen, um Erlebnisse Wirklichkeit werden zu lassen. Und genauso benötigt es alle, um die Branche gesamthaft nachhaltig zu transformieren.  Im zweiten GPJTalks trifft …

Weiterlesen
Projekt IBM Dickes B! gewinnt beim BoB Award
Awards

Projekt IBM Dickes B! gewinnt beim BoB Award

Auch beim BoB Award, der am 15. Juni feierlich im Meistersaal in Berlin verliehen wurde, hat das Projekt IBM Dickes B! wieder abgeräumt und Silber in der Kategorie Events & Messen 2022 gewonnen. Der Kreativ- und Konzeptwettbewerb BoB “Best of Business-to-Business” Communication Award wird jährlich vom Deutschen Marketing Verband ausgeschrieben und ist die Plattform für …

Weiterlesen
Die IBM Think on Tour stoppt in Frankfurt
Projekte

Die IBM Think on Tour stoppt in Frankfurt

Am 14. und 15. Juni fand IBM DACH’s jährliches Flagship Event ‘Think on Tour’ im Messeforum in Frankfurt statt. Auf drei Ebenen, einem Think Forum mit über 40 Demo Punkten, einer Spotlight Bühne und einer Main Stage präsentierte IBM Technologien als Game Changer für das Business seiner Kunden. Ein absolut gelungener Event, der mit ca. …

Weiterlesen
GPJ Germany goes ISO 20121
Nachhaltigkeit

GPJ Germany goes ISO 20121

1970 entstand der Earth Day und markierte damit den Beginn der modernen Umweltbewegung. Heute stehen wir immer noch vor enormen ökologischen, ökonomischen und sozialen Herausforderungen, denen wir uns gemeinsam stellen müssen. Wir haben uns daher Ende letzten Jahres dazu entschlossen, auf eine Unternehmenszertifizierung nach ISO 20121 – Nachhaltiges Event Management hinzuarbeiten. Dies wollen wir im …

Weiterlesen
GPJ Deutschland und IBM DACH gewinnen bei den renommierten Heavent Awards!
Awards

GPJ Deutschland und IBM DACH gewinnen bei den renommierten Heavent Awards!

Für das Projekt IBM Dickes B! konnten wir uns bei den Heavent Awards in der Kategorie ‚Brand Experience and Multichannel Event Award‘ gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. Die Heavent Awards prämierten die besten Events der vergangenen Jahre und wurden am 30. März 2023 glamourös im Palais des Festivals in Cannes verliehen. Ein großes Dankeschön an …

Weiterlesen
Neues aus der Zukunft – zu Besuch bei der SXSW, Austin/USA
Trends

Neues aus der Zukunft – zu Besuch bei der SXSW, Austin/USA

Von Heidrun Scholten, Senior Director Strategie & Marketing South by Southwest (SXSW) the place to be in March. Das wohl bedeutendste und anziehendste Festival, wenn es um innovative Brand Houses, herausragende Fachausstellungen und Konferenzen in Bezug auf audiovisuelle und interaktive Medien geht. Mit dem Schwerpunkt auf aktuellen Trends und kulturellen Innovationen hat sich dieses Format …

Weiterlesen
Erfolgreicher Start unserer #GPJTalk Serie!
GPJ News

Erfolgreicher Start unserer #GPJTalk Serie!

THE NEW OLD NORMAL? Am 15. Februar hatten wir den Marketing Club Stuttgart-Heilbronn bei unserem ersten #GPJTalk zu Besuch. Redner aus verschiedenen Unternehmen und Blickwinkeln der Veranstaltungswirtschaft diskutierten das Thema ‚Status und Zukunft von B2B Events in Deutschland‘. Einigkeit bestand darin, dass wir im ‚New Normal‘ angekommen sind. Hierbei  wird auf Altbekanntes zurückgegriffen, aber auch …

Weiterlesen
RESPONSIBILITY ALWAYS TRAVELS WITH US.
Nachhaltigkeit

RESPONSIBILITY ALWAYS TRAVELS WITH US.

Wie man fürs Business ressourcenschonend und verantwortungsvoll reisen kann, hat David Baldig, Senior CSR Manager EMEA, während seines Trips nach London selbst angewandt und seine Erfahrungen zu wertvollen Tipps zusammengefasst. Von der Auswahl der Unterkunft, über die Selektion der Transportmittel bis hin zum korrekten Verhalten vor Ort: Nachhaltigkeit beginnt nicht erst beim Einstieg in die …

Weiterlesen
Drei BrandEx Awards für George P. Johnson
Awards

Drei BrandEx Awards für George P. Johnson

Das Jahr kann nicht besser beginnen, denn wir durften gleich 3 BrandEx Awards mit nach Hause mitnehmen.  Gold in der Kategorie „Best Brand Activation“ für IBM Dickes B! Bronze in der Kategorie „Best Digital Architecture“ für IBM Think Virtual Pop-up, ebenso Bronze in der Kategorie „Best Formats Event“ für die IBM Pop-up Roadshow. Der renommierte …

Weiterlesen

Kontakt

Lust auf mehr GPJ? Dann melde Dich bei uns.