Neues Führungsteam bei George P. Johnson Germany
GPJ News

Neues Führungsteam bei George P. Johnson Germany

Die Experience Marketing Agentur George P. Johnson Germany mit Sitz in Stuttgart stellt sich ab Juli 2023 neu auf: Das Führungsteam um Oliver Ehmke (MD GPJ Germany & Middle East) und Jens Arnegger (VP Client Services & Business Development) wird mit Rinniaty Perwitasari und Marc Stifel verstärkt.  Rinniaty Perwitasari wird den Bereich Finance mit Schwerpunkt …

Weiterlesen
Radical Collaboration – Auf dem Weg zur nachhaltigen Transformation der Eventbranche
GPJ News

Radical Collaboration – Auf dem Weg zur nachhaltigen Transformation der Eventbranche

Nachhaltigkeit ist keine Einzeldisziplin In der Veranstaltungsbranche spiegeln sich die großen Herausforderungsfelder der nachhaltigen Entwicklung wider – von Mobilität über Energieversorgung bis zur Lebensmittelproduktion. Eine Vielzahl an Akteuren und Gewerken arbeitet interdisziplinär zusammen, um Erlebnisse Wirklichkeit werden zu lassen. Und genauso benötigt es alle, um die Branche gesamthaft nachhaltig zu transformieren.  Im zweiten GPJTalks trifft …

Weiterlesen
Projekt IBM Dickes B! gewinnt beim BoB Award
Awards

Projekt IBM Dickes B! gewinnt beim BoB Award

Auch beim BoB Award, der am 15. Juni feierlich im Meistersaal in Berlin verliehen wurde, hat das Projekt IBM Dickes B! wieder abgeräumt und Silber in der Kategorie Events & Messen 2022 gewonnen. Der Kreativ- und Konzeptwettbewerb BoB “Best of Business-to-Business” Communication Award wird jährlich vom Deutschen Marketing Verband ausgeschrieben und ist die Plattform für …

Weiterlesen
GPJ Germany goes ISO 20121
CSR News

GPJ Germany goes ISO 20121

1970 entstand der Earth Day und markierte damit den Beginn der modernen Umweltbewegung. Heute stehen wir immer noch vor enormen ökologischen, ökonomischen und sozialen Herausforderungen, denen wir uns gemeinsam stellen müssen. Wir haben uns daher Ende letzten Jahres dazu entschlossen, auf eine Unternehmenszertifizierung nach ISO 20121 – Nachhaltiges Event Management hinzuarbeiten. Dies wollen wir im …

Weiterlesen
GPJ Deutschland und IBM DACH gewinnen bei den renommierten Heavent Awards!
Awards

GPJ Deutschland und IBM DACH gewinnen bei den renommierten Heavent Awards!

Für das Projekt IBM Dickes B! konnten wir uns bei den Heavent Awards in der Kategorie ‚Brand Experience and Multichannel Event Award‘ gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. Die Heavent Awards prämierten die besten Events der vergangenen Jahre und wurden am 30. März 2023 glamourös im Palais des Festivals in Cannes verliehen. Ein großes Dankeschön an …

Weiterlesen
Neues aus der Zukunft – zu Besuch bei der SXSW, Austin/USA
Trends

Neues aus der Zukunft – zu Besuch bei der SXSW, Austin/USA

Von Heidrun Scholten, Senior Director Strategie & Marketing South by Southwest (SXSW) the place to be in March. Das wohl bedeutendste und anziehendste Festival, wenn es um innovative Brand Houses, herausragende Fachausstellungen und Konferenzen in Bezug auf audiovisuelle und interaktive Medien geht. Mit dem Schwerpunkt auf aktuellen Trends und kulturellen Innovationen hat sich dieses Format …

Weiterlesen
Erfolgreicher Start unserer #GPJTalk Serie!
GPJ News

Erfolgreicher Start unserer #GPJTalk Serie!

THE NEW OLD NORMAL? Am 15. Februar hatten wir den Marketing Club Stuttgart-Heilbronn bei unserem ersten #GPJTalk zu Besuch. Redner aus verschiedenen Unternehmen und Blickwinkeln der Veranstaltungswirtschaft diskutierten das Thema ‚Status und Zukunft von B2B Events in Deutschland‘. Einigkeit bestand darin, dass wir im ‚New Normal‘ angekommen sind. Hierbei  wird auf Altbekanntes zurückgegriffen, aber auch …

Weiterlesen
RESPONSIBILITY ALWAYS TRAVELS WITH US.
CSR News

RESPONSIBILITY ALWAYS TRAVELS WITH US.

Wie man fürs Business ressourcenschonend und verantwortungsvoll reisen kann, hat David Baldig, Senior CSR Manager EMEA, während seines Trips nach London selbst angewandt und seine Erfahrungen zu wertvollen Tipps zusammengefasst. Von der Auswahl der Unterkunft, über die Selektion der Transportmittel bis hin zum korrekten Verhalten vor Ort: Nachhaltigkeit beginnt nicht erst beim Einstieg in die …

Weiterlesen
Drei BrandEx Awards für George P. Johnson
Awards

Drei BrandEx Awards für George P. Johnson

Das Jahr kann nicht besser beginnen, denn wir durften gleich 3 BrandEx Awards mit nach Hause mitnehmen.  Gold in der Kategorie „Best Brand Activation“ für IBM Dickes B! Bronze in der Kategorie „Best Digital Architecture“ für IBM Think Virtual Pop-up, ebenso Bronze in der Kategorie „Best Formats Event“ für die IBM Pop-up Roadshow. Der renommierte …

Weiterlesen
THIS IS FORWARDISM.
Projekte

THIS IS FORWARDISM.

Das Motto eines der absoluten Highlights im Jahr 2022 für uns:„THE NEW i7 EXPERIENCE.“. Eine Reise, die Ende März begann, endete im Oktober und November mit der Durchführung eines der größten Eventformate der BMW AG. Über 2.200 Händler und Partner aus der ganzen Welt reisten für das jeweils 2-tägige back-to-back Event nach Mallorca. Insgesamt wurden …

Weiterlesen
David Baldig neuer Senior CSR Manager EMEA
CSR News

David Baldig neuer Senior CSR Manager EMEA

Wir gratulieren unserem Kollegen David Baldig zu seiner neuen Rolle als Senior CSR Manager EMEA. Mit vollem Einsatz wird er unsere CSR-Bemühungen auf EMEA-Ebene leiten und koordinieren. Hierbei wird er nicht nur unser eigenes Team unterstützen, sondern auch Kunden in den Bereichen Nachhaltigkeit, Vielfalt und Integration beraten. Wir glauben fest an unsere Bemühungen im Bereich der …

Weiterlesen
IBM Pop-up Konzept gewinnt einen BoB Best of Business-to-Business Communication Award
Awards

IBM Pop-up Konzept gewinnt einen BoB Best of Business-to-Business Communication Award

Die Erfolgsgeschichte geht weiter! Am 14. Juli konnten wir zusammen mit unseren Kunden von IBM DACH den begehrten ‚Best of Business Communication Award‘ in Bronze für das hybride IBM Pop-up Konzept in 2020 und 2021 in der Kategorie ‚Live Communication & Messen‘ in Berlin entgegennehmen.  Das Projekt beinhaltete neben einem physischen Auftritt einen virtuellen Zwilling …

Weiterlesen
George P. Johnson unterzeichnet die Charta der Vielfalt
CSR News

George P. Johnson unterzeichnet die Charta der Vielfalt

Zum 10. Jubiläum des deutschen Diversity-Tages unterzeichnet GPJ die Charta der Vielfalt um sich sichtbarer für ein inklusives, wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld zu engagieren. Die Charta der Vielfalt ist die am weitesten verbreitete DE&I (Diversity, Equity & Inclusion) Initiative in Deutschland. Es handelt sich hierbei um eine Arbeitgeberinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und …

Weiterlesen
Unser Projekt ‘House of Schwarzkopf’ räumt ab
Awards

Unser Projekt ‘House of Schwarzkopf’ räumt ab

Wir freuen uns sehr, dass unser Projekt, der Experience Store ‘House of Schwarzkopf’ in Berlin zwei renommierte Awards gewonnen hat!  Sowohl beim iF Design Award, bei dem wir in der Kategorie ‘Interior Architecture – Shops/ Showrooms’ gewonnen haben, als auch beim Award Store of the Year 2022,  bei der das Projekt in der Kategorie ‘Concept Store’ den …

Weiterlesen
George P. Johnson stärkt Kreation mit Übernahme der Design Boutique-Agentur The Sane Company
Presse

George P. Johnson stärkt Kreation mit Übernahme der Design Boutique-Agentur The Sane Company

Die Experience Marketing Agentur George P. Johnson erwirbt das in Stuttgart ansässige Boutique Experience Design Studio The Sane Company. Die jüngste Investition ist Teil der Expansion und des Engagements von GPJ auf dem deutschen und europäischen Markt. The Sane Company, die 2015 vom Architekten Patrick Schmidt und Sabine Wiese gegründet wurde, ist spezialisiert auf Event- …

Weiterlesen
George P. Johnson gewinnt bei den MUSE Creative Awards
Awards

George P. Johnson gewinnt bei den MUSE Creative Awards

Wir freuen uns sehr, dass George P. Johnson drei MUSE Creative Awards in Platin gewonnen hat! Die MUSE Creative Awards sind ein internationaler Wettbewerb für Kreativschaffende, die andere zu größeren Leistungen inspirieren sollen. Wir sind stolz darauf, einen MUSE Creative Platinum Award in der Kategorie ‚Experimental & Immersive‘ /Unterkategorie ‚Brand Engagement Event‘ für das Think Pop-up zu …

Weiterlesen
Mit dabei bei der Aktion #ZusammenGegenCorona
Presse

Mit dabei bei der Aktion #ZusammenGegenCorona

Wir sind dabei und unterstützen die Initiative #ZusammenGegenCorona, denn wir brauchen mehr Menschen, die sich impfen lassen! Die Idee der Agentur Antoni, die die Initiative ins Leben gerufen hat, ist es, die Reichweite von Marken zu nutzen, um mehr Menschen fürs Impfen zu begeistern. Dies mit motivierenden Claims vieler bekannter Marken. Wir sind eine der fast …

Weiterlesen
Respekt und Selbstverständlichkeit: GPJ unterstützt #positivarbeiten der Deutschen Aidshilfe
CSR News

Respekt und Selbstverständlichkeit: GPJ unterstützt #positivarbeiten der Deutschen Aidshilfe

Zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember, dem Tag der Solidarität mit HIV-positiven Menschen, zeigen wir Flagge und haben als Unternehmen die Deklaration #positivarbeiten unterzeichnet. Zusammen mit der Deutschen Aidshilfe möchten wir uns als Unternehmen für einen diskriminierungsfreien Umgang mit HIV-positiven Menschen einsetzen um ein offenes und respektvolles Miteinander am Arbeitsplatz zu fördern. HIV ist in unserer …

Weiterlesen
George P. Johnson investiert in Full-Service-Videoagentur NOMOBO
Presse

George P. Johnson investiert in Full-Service-Videoagentur NOMOBO

George P. Johnson (GPJ), eine der weltweit führenden Agenturen für Event- und Experience-Marketing, hat sich mit einer bedeutenden Minderheitsbeteiligung mit ihrem langjährigen Partner NOMOBO, einer Full-Service-Kreativagentur für Videoproduktionen, zusammengeschlossen. Die beiden Agenturen arbeiten bereits seit über fünf Jahren miteinander und haben viele hochwertige und preisgekrönte Streaming- und Content-Experiences für wichtige Kunden wie Salesforce, Dodge, Nissan, …

Weiterlesen
George P. Johnson als “Sustainable Company” vom Branchenverband fwd: zertifiziert
CSR News

George P. Johnson als “Sustainable Company” vom Branchenverband fwd: zertifiziert

Seit August ist George P. Johnson (GPJ) von der Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft fwd: (ehemals FAMAB) als „Sustainable Company“ zertifiziert. In elf verschiedenen Kategorien konnte GPJ sein nachhaltiges Verhalten als Unternehmen belegen und lag sogar 48% über der erforderlichen Mindestpunktzahl. Die Zertifizierung war schon lange ein Ziel der unternehmenseigenen Nachhaltigkeitskampagne „GPJsustainable“, welches dank der bereits umgesetzten Maßnahmen …

Weiterlesen
GPJ TREND REPORT 2021
Trends

GPJ TREND REPORT 2021

Wie werden Events und Experiences nach den ganzen Veränderungen der letzten Monate in Zukunft aussehen? Wir bei GPJ haben hierzu schon ganz konkrete Vorstellungen die wir für Euch zusammengestellt haben. There’s no turning back!

Weiterlesen
We Power Brand Experiences!
GPJ News

We Power Brand Experiences!

Was macht in diesen Zeiten einen guten Event aus? Wie gehe ich das an? Und braucht es für digitale Formate eine Event-Agentur?  Das sind Fragen, mit denen wir im Moment häufig konfrontiert werden. Denn wir alle mussten in den letzten Monaten das Thema ‚Event‘ und ‚Kundenansprache‘ komplett neu überdenken.  Nicht wirklich geändert hat sich hierbei, …

Weiterlesen
Best of Business Communication Award 2019
Awards

Best of Business Communication Award 2019

Mit dem Projekt ‚Think at IBM‘ im BIKINI Berlin haben wir mit unserem Kunden IBM den Best of Business Communication Award in der Kategorie ‚Live Communication & Messen‘ gewonnen. Als Ersatz für die CeBIT 2019 geplant, wurde unsere IBM Pop Up Experience mit Public Store und Event Area auf über 1700 qm ein voller Erfolg: …

Weiterlesen

Kontakt

Lust auf mehr GPJ? Dann melde Dich bei uns.