INEOS

Eine globale Einführung zur Schaffung einer neuen Kultur

GPJ ist die Agency of Record für die INEOS Grenadier Live Experiences und hat im Jahr 2021 folgende Bereiche verantwortet:

  • Messebeteiligungen EMEA (z.B. Abenteuer Allrad, Adventure Southside 2021, Foir du Tout Terrain Valloire Galibier, Fiera Internazionale del Fuoristrada)
  • Presseveranstaltungen (Interior Launch Pressekonferenz, Lokale Presse Drives)
  • Guerilla-Events rund um die Internationale Automobilausstellung in München (IAA) und Tour de France 
  • 2B Prototype Roadshow Worldwide (Juli bis Oktober 2021)
  • POS Roadshow Europe (Oktober bis Dezember 2021)
  • Goodwood Revival und FoS in Großbritannien

Die 2B Tour wurde nach dem INEOS Grenadier 2B Prototyp Fahrzeug benannt, das auf der ganzen Welt im Gelände getestet wurde. Die Offroad-Roadshow war eine Möglichkeit für die interessierte Öffentlichkeit, den INEOS Grenadier zu sehen und eine Probefahrt mit ihm zu machen. Und dies noch bevor der neue Geländewagen sein ultimatives Ziel von 1,8 Millionen Testkilometern erreicht hatte und er 2022 in den Handel kam. GPJ wurde gebeten, eine Roadshow in Europa, Großbritannien, den USA und Australien/Neuseeland zu konzipieren und durchzuführen.

Die 2B Tour UK:

Von Anfang an haben alle, die sich für den INEOS Grenadier 4X4 interessieren, das Projekt und die Updates des Fahrzeugs online und über digitale Inhalte verfolgt. Während der Testphase „in plain sight“ war die Grenadier 2B Tour die erste Gelegenheit für „Hand Raisers“, das Fahrzeug in seiner Prototypform zu erleben. Zwischen Juli 2021 und Oktober 2021 wurden diese geschätzten Hand Raiser persönlich zu einem exklusiven Produkt- und Markenerlebnis eingeladen – einschließlich einer exklusiven Testfahrt. Als Zielkunden wurden sie gebeten, INEOS direkt ihr Feedback dazu zu geben, wie das Fahrzeug ihre Bedürfnisse am besten erfüllen könnte. 

Unser Erlebnis und die Umgebung wurden so gestaltet, dass sie den Grenadier-Slogan widerspiegeln – ‚Built on Purpose‘. Jeder Aspekt war authentisch, unkompliziert und so gestaltet, dass er einem bestimmten Zweck diente. Nichts war überflüssig oder nur Dekoration.

Funktionalität gab die Form aller Veranstaltungselemente vor. Das Fahrzeugtransportsystem diente zum Transport des Fahrzeugs sowie der einzelnen Veranstaltungselemente zu allen Veranstaltungsorten und fungierte darüber hinaus als wetterfester Event-Hub, um die wichtigsten Grenadier-Inhalte zu präsentieren. 

Die 2B Tour Experience begann mit einer persönlichen Einladung und einem Registrierungsprozess, der sicherstellte, dass die Eingeladenen Zeit mit den Fahrzeug- und Produktexperten verbringen konnten. 

Das Publikum konnten einen statischen Prototyp von innen und außen unter die Lupe nehmen, bevor sie mit einem professionellen Testfahrer eine Fahrt in einem zweiten Prototyp unternahmen. An jedem Veranstaltungsort wurde eine speziell konzipierte Geländestrecke geplant, um die Fähigkeiten des Grenadier bestmöglich zu demonstrieren. Nach der Fahrt gaben die Besucher ihre Eindrücke und Meinungen an die Produktexpert*innen weiter. Interaktive Displays stellten die INEOS-Partnerschaften vor, die IA bei der Entwicklung eines kompromisslosen 4×4 helfen. 

GPJ entwarf ein flexibles und skalierbares Roadshow-Kit, das für raue Outdoor-Events, am POS und auf Messen eingesetzt werden konnte. Der Bausatz war mit durchschnittlich drei Prototyp-Fahrzeugen ausgestattet, von denen eines als statisches Exponat und zwei für aktive Testfahrten genutzt wurden. Die 2B-Roadshow richtete sich nicht nur an mögliche Interessent*innen, sondern auch an Händler, die Presse und VIPs, um die Neugierde, die lokale Medienberichterstattung und das Interesse an der neuen Marke zu stärken. 

Entdecken Sie mehr Projekte