Einheit in Vielfalt – ein starkes Motto mit Leben füllen:

Die Mission von GPJ ist es, großartige Erlebnisse zu schaffen. Als globales Unternehmen wissen wir, dass nur Teams mit unterschiedlichen Hintergründen, Talenten und Erfahrungen etwas schaffen können, das alle Menschen abholt und begeistert. Wir setzen uns für eine inklusive Welt ein, in der alle Menschen gleich behandelt werden – mit Respekt, Würde und in Sicherheit.

Wir schaffen ein sicheres Umfeld, indem wir mit allen Beteiligten zusammenarbeiten. Wir hören uns ihre Geschichten und Bedürfnisse an, prüfen allgemeine Praktiken und kollaborieren mit Employee Resource Groups.

Charta der Vielfalt – wir haben unterzeichnet:

Damit setzen wir uns für mehr Diversität und Akzeptanz in der Arbeitswelt ein, durch  Wertschätzung gegenüber allen Mitarbeitenden unabhängig von deren Identität. Die Vielfalt unseres Teams  sowie die unterschiedlichen Fähigkeiten, Talente und Geschichten sind ein großer Gewinn für unser gemeinsames Arbeiten. Diese Unternehmenskultur liegt uns am Herzen und fördert zudem Innovation in allen Bereichen. 

Die Charta der Vielfalt ist die am weitesten verbreitete Initiative für Vielfalt und Inklusion in Deutschland. Mit der Förderung von Anerkennung und Wertschätzung soll ein Arbeitsumfeld frei von Vorurteilen geschaffen werden. Mehr Informationen findest Du hier: www.charta-der-vielfalt.de

Urkunde

Logo charta der vielfalt unterzeichnet

Gleichberechtigung – gelebte Haltung in Zahlen:

Insgesamt arbeiten 55% Frauen und 45% Männer aus 13 verschiedenen Nationen bei uns. 52% der Führungspositionen sind von Frauen besetzt. Mit einer Altersspanne von 18-60 Jahren finden sich alle vier Generationen des Arbeitsmarktes bei uns wieder. 

Außerdem gehen wir Equal und Fair Payment strukturiert mit definierten Lohngruppen an. Unser Betriebsrat prüft jährlich die Verteilung der Gehälter. 

Unsere flexiblen Arbeitsmodelle ermöglichen es allen Geschlechtern, Arbeit und Familie besser zu vereinbaren. 

Zuhören, Einbinden, Mitgestalten:

Mit den Employee Resource Groups “GPJ Women” und “OPEN” sind gesellschaftlich marginalisierte Gruppen bei uns organisiert und Teil unseres Diversity & Inclusion Committees. 

GPJ Women repräsentiert Frauen bzw. die FLINTA* Community und fokussiert sich auf deren Chancen und Herausforderungen. Im Zentrum stehen persönliche Geschichten und Strategien, die allen GPJern einen Weg zu persönlichem und beruflichem Wohlbefinden, Erfolg und Führungsqualitäten aufzeigen sollen.

OPEN steht für “Original Perspectives, Excluding None” und repräsentiert die LGBTQIA+ Community sowie deren Allies. Ihre Mission ist es, dass alle GPJer unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität oder ihrem Ausdruck ganz sie selbst sein können. 

Positiv Arbeiten

Wir sind Zeichner der Deklaration #PositivArbeiten der Deutschen Aidshilfe und bieten Menschen mit HIV ein sicheres Arbeitsumfeld. 

Zusammen mit der DAH möchten wir uns als Unternehmen für einen diskriminierungsfreien Umgang mit Menschen mit HIV einsetzen, um ein offenes und respektvolles Miteinander am Arbeitsplatz zu fördern.

HIV ist in unserer Gesellschaft noch immer mit einem Stigma verbunden, betroffene Persoen erfahren nach wie vor Diskriminierung und Ablehnung in verschiedenen Lebensbereichen. Deshalb engagieren wir uns für gesellschaftliche Aufklärung. Erfahrt mehr zum Thema in unseren Infografiken.

Weitere Informationen zu #positivarbeiten finden Ihr auf der Website der Deutschen Aidshilfe: www.aidshilfe.de/positivarbeiten

Deklaration