Neuaufstellung George P. Johnson GmbH: The Next Chapter, A New Era
GPJ News

Neuaufstellung George P. Johnson GmbH: The Next Chapter, A New Era

Nach unserem 25-jährigen Jubiläum als deutsche Dependance der weltweit führenden Experience-Marketing-Agentur George P. Johnson (GPJ) sowie einer umfassenden Restrukturierungs- und Transformationsphase blicken wir dem Aufbruch in eine neue Ära des Wachstums und der Innovation entgegen. Mit einem neu formierten Managementteam stellen wir die strategischen Weichen für die kommenden Jahre. Neue Führung und mehr europäische Zusammenarbeit …

Weiterlesen
Our 3 Wishes for Change – #GPJoy 2025
GPJ News

Our 3 Wishes for Change – #GPJoy 2025

Das Jahr 2025 markiert für uns einen Meilenstein: Wir feiern 25 Jahre – eine Ära, geprägt von kühner Innovation und dem Mut zur Veränderung. Wir danken Dir für Dein großes Vertrauen, das uns dorthin getragen hat, wo wir heute stehen. Nach 25 kraftvollen Kapiteln, die von Neugier und unerschütterlicher Antriebskraft zeugen, haben wir eine essenzielle …

Weiterlesen
The Experience Intelligence Report: Sustainability Edition November 2025
Trends

The Experience Intelligence Report: Sustainability Edition November 2025

Nachhaltigkeit tritt still und leise in ihre nächste Phase ein und lässt grüne Häkchen und wiederbefüllbare Wasserflaschen hinter sich, um sich auf operative Inklusion, zirkuläre Designstrategien und messbare Kapitalrenditen zu konzentrieren. Die Marken, die hier eine Vorreiterrolle einnehmen, sprechen nicht lauter oder expliziter über Nachhaltigkeit, sondern entwickeln intelligentere, transparentere Systeme rund um dieses Thema.

Weiterlesen
GPJ InTell
Presse

GPJ InTell

Launch im Oktober: GPJ InTell Live Sessions Auf der Suche nach strategischen Ansätzen, die nicht in der Theorie stecken bleiben? Mit den GPJ InTell Live Sessions bieten wir eine Online-Serie, die den Status quo herausfordert und kurzweilige, handlungsorientierte Einblicke in relevante Industrien und Branchen bietet. Zum Auftakt widmen wir uns zwei spannenden Themenfeldern: ‘Sustainable Development in Experience Marketing’ & ‘The …

Weiterlesen
The Experience Intelligence Report – Sport Edition is out now
Trends

The Experience Intelligence Report – Sport Edition is out now

In der schnelllebigen Welt des Sportmarketings ist es entscheidend, relevant zu bleiben. Marken nutzen Echtzeit-Events, um eine tiefe, emotionale Verbindung zu ihren Fans aufzubauen. Indem sie kulturelle Momente für sich nutzen, vermitteln sie zeitgemäße und authentische Botschaften, die eine starke emotionale Reaktion hervorrufen und so eine langfristige Bindung fördern. Erfahre mehr über personalisierte Erlebnisse, datengestützten …

Weiterlesen
GPJ Talks #5: Behind Shiny Objects
GPJ News

GPJ Talks #5: Behind Shiny Objects

On June 4, we hosted the fifth edition of GPJ Talks at our Marienplatz office — and once again, the event drew a full house.  The evening offered compelling insights into the world of luxury, addressed sector-specific challenges, and raised timely questions about responsibility. Thanks to brilliant speakers Emilia Bräutigam, Boris Bihl, Joachim Aisenbrey and …

Weiterlesen
Führungswechsel bei George P. Johnson in der EMEA-Region
GPJ News

Führungswechsel bei George P. Johnson in der EMEA-Region

Jens Arnegger übernimmt die Geschäftsführung in Deutschland – Oliver Ehmke leitet künftig Middle East & Africa George P. Johnson (GPJ), stellt seine Führungsstruktur in der EMEA-Region neu auf und setzt damit einen klaren Fokus auf Wachstum und regionale Stärke. Mit der Ernennung von Jens Arnegger zum neuen Geschäftsführer für Deutschland und der neuen Rolle von …

Weiterlesen
The Experience Intelligence Report EMEA – June issue is out now
Trends

The Experience Intelligence Report EMEA – June issue is out now

Audiences today want more than big moments – they seek meaning, surprise, and emotional connection. In our latest Experience Intelligence Report EMEA, we explore the cultural signals shaping the future of brand experience: from food as a cultural gateway to sensory spaces that invite pause. Read on in the June issue.

Weiterlesen
Fiona Bruder wird Global CEO von George P. Johnson
GPJ News

Fiona Bruder wird Global CEO von George P. Johnson

Als erfahrene Führungskraft verfügt sie über globale Expertise, einen kundenorientierten Ansatz und eine zukunftsorientierte Vision für den Experience Marketing-Bereich. Expertise und transformative Wirkung Mit über 25 Jahren Marketing-Expertise leitete Bruder zuletzt als Presidentin die GPJ-Geschäfte in Nord- und Südamerika. Sie war eine treibende Kraft hinter dem globalen Wachstum und der Expansion der Agentur. Ihre Stärken …

Weiterlesen
Neuzugang bei George P. Johnson: Stijn Jonckheere wird Senior Creative Director in München
Presse

Neuzugang bei George P. Johnson: Stijn Jonckheere wird Senior Creative Director in München

George P. Johnson Germany verstärkt sein kreatives Team mit einem Allround-Talent: Stijn übernimmt die Rolle des Senior Creative Director in München. Er verbindet auf eindrucksvolle Weise Architektur, Design, Kommunikation, Kunst und strategische Kreativität durch seine umfassende interdisziplinäre Expertise. In seiner Rolle wird Stijn die kreative Ausrichtung standortübergreifend prägen und die Synergien zwischen den Teams in …

Weiterlesen
Experience Intelligence Report Special Edition EMEA March 2025
Trends

Experience Intelligence Report Special Edition EMEA March 2025

New Truths, New Experiences: Navigating the Shifts Shaping Tomorrow. Das Jahr 2024 war von tiefgreifendem Wandel, Herausforderungen und Wachstum geprägt – ein Jahr, das viele nicht ungern hinter sich lassen. Doch aus Unsicherheit entstehen Resilienz und neue Perspektiven. Die Zukunft ist nicht vorhersehbar, dennoch hilft uns das Verständnis der Vergangenheit, uns besser auf das Kommende …

Weiterlesen
3 Wishes for Change
GPJ News

3 Wishes for Change

As the year comes to a close, we’re taking a moment to reflect on the incredible connections we’ve made and the stories that have shaped us. It’s been an honour to work with amazing clients and partners along the way. Our pursuit of ISO 20121 certification for sustainable event management has reinforced our commitment to …

Weiterlesen
EXPERIENCE INTELLIGENCE EMEA OCTOBER 2024
Trends

EXPERIENCE INTELLIGENCE EMEA OCTOBER 2024

Der neueste GPJ Experience Intelligence Report EMEA (Oktober) zeigt neue Entwicklungen in der Experience Marketing Branche auf: Verbraucher suchen zunehmend nach bedeutungsvolleren, realen Erlebnissen (IRL), die digital-light sind und nahtlos mit ihrem persönlichen Leben verbunden werden können. In einer Welt, die von ständiger digitaler Interaktion geprägt ist, sehnen sich die Menschen nach authentischen, persönlichen Begegnungen, …

Weiterlesen
GPJ Talks #4: The AI Reality Check – After The Hype
GPJ News

GPJ Talks #4: The AI Reality Check – After The Hype

On September 24, GPJ Germany hosted a dynamic panel discussion titled „The AI Reality Check – After the Hype“, where industry leaders Falk Ebert, Sarah Rojewski, and Daniel Unkelhäußer joined our GPJ moderator Jessica Itterheim to dive deep into the current state of artificial intelligence. This conversation went beyond the usual AI buzz, exploring both …

Weiterlesen
Gamescom 2024 Experience Study
Trends

Gamescom 2024 Experience Study

Which booth elements at gaming conventions truly impact the audience?At GPJ Germany, we’ve just wrapped up an experience study for Gamescom 2024 to uncover exactly that! We analyzed the different elements from over 50 games to understand what really drives awareness and impact. Considering more then 15 criteria – from booth size over stage content …

Weiterlesen
EXPERIENCE INTELLIGENCE EMEA AUGUST 2024
Trends

EXPERIENCE INTELLIGENCE EMEA AUGUST 2024

Von großen Sportevents über den Ansturm des Massentourismus bis hin zu neuen Erkenntnissen über die Umweltfolgen von KI – der Sommer 2024 hatte es wirklich in sich! Entdecke in unserer August-Ausgabe die aktuellsten Trends und Entwicklungen und erfahre, wie sie die Experience-Marketing-Branche langfristig prägen und formen.

Weiterlesen
EXPERIENCE INTELLIGENCE EMEA JULY 2024
Trends

EXPERIENCE INTELLIGENCE EMEA JULY 2024

Von KI-gestützten Fan-Erlebnissen bei der Fußball Europameisterschaft 2024 über das turbulente Programm der Kinos im Sommer bis hin zu personalisiertem Hosting – die Menschen verfolgen eine dynamische Entwicklung in ihrer Art, mit der Welt zu interagieren. Lese dich in unsere Juli-Ausgabe ein, um in die aktuellsten Trends und Entwicklungen einzutauchen und zu erfahren, wie diese …

Weiterlesen
Insights from SXSW 2024
Trends

Insights from SXSW 2024

SXSW is the world’s premier conference for trends and innovations in marketing, technology and future topics. Each year, visionaries and decision-makers meet in Austin, Texas, to immerse themselves in a dynamic fusion of industry insights, forward-thinking perspectives from leading companies, and cutting-edge trends. Attendees can anticipate a vibrant array of offerings, including hundreds of lectures, …

Weiterlesen
EXPERIENCE INTELLIGENCE EMEA FEBRUARY 2024
Trends

EXPERIENCE INTELLIGENCE EMEA FEBRUARY 2024

Entdecke in unserem neuesten EMEA Experience Intelligence Report, warum Nachhaltigkeit in der Mode zunehmend unverzichtbar wird. Erfahre, wie Marken mit fesselnden Geschichten auf den sozialen Medien begeistern und tauche ein in das faszinierende Konzept des Zeitreisens. Schau dir die Februar-Ausgabe jetzt an, um in die aktuellsten Erkenntnisse einzutauchen und zu erfahren, wie diese die Branche …

Weiterlesen
LAUNCH: IGNITE PROGRAMM
GPJ News

LAUNCH: IGNITE PROGRAMM

Starte deine Karriere mit unserem Ignite Programm – die Plätze sind begrenzt, also sichere dir deinen Spot noch heute! Entdecke dein Potenzial und erweitere deine Kenntnisse mit unserem individuellen Mentoring-Programm, das dir wertvolle Einblicke in das Experience Marketing bietet.In dieser Vollzeitposition hast du sechs Monate lang die Chance, direkt mit Expert*innen im Experience Marketing, führenden …

Weiterlesen
EXPERIENCE INTELLIGENCE EMEA JANUARY 2024
Trends

EXPERIENCE INTELLIGENCE EMEA JANUARY 2024

Wie sieht die Zukunft der Erlebnisse aus? Stöbere dich durch unsere monatlichen Experience Intelligence Reports, in denen wir aufstrebende Trends und Beobachtungen aufzeigen, die die Erlebnisse von morgen prägen. In der aktuellen EMEA-Ausgabe dieses Monats erfährst du alles über die neuesten Entwicklungen rund um das Thema Teambuilding, das schnell wachsende und emotionale Interesse an digitalen …

Weiterlesen
EXPERIENCE FUTURES 2023-2024
Trends

EXPERIENCE FUTURES 2023-2024

Bist du bereit für die Zukunft des Experience Marketings? Erhalte faszinierende Einblicke in die neuesten Trends mit unserem Experience Futures Report. Dieser Bericht, erstellt in Zusammenarbeit mit unserem US-Team, beleuchtet die aktuellen Veränderungen und Entwicklungen in der Marketingwelt. Die Experience Futures geben Aufschluss über den Übergang von digitalen Fassaden zu immersiven realen Erlebnissen und erkunden …

Weiterlesen
GPJ Joy Spendenaktion
GPJ News

GPJ Joy Spendenaktion

Die Weihnachtszeit rückt näher, und wir schauen mit Vorfreude und Besinnlichkeit dieser besonderen Zeit entgegen. Eine Zeit, die für viele Menschen die schönste im Jahr, für manche aber auch herausfordernd ist. Im Sinne von „GPJOY“ hat es sich in den letzten Jahren bei uns zur Tradition entwickelt, dass wir uns für Zwecke engagieren, die uns …

Weiterlesen
LAPP auf der SPS Smart Production Solutions
Projekte

LAPP auf der SPS Smart Production Solutions

In enger Zusammenarbeit mit Raumtechnik Messebau & Event Services GmbH haben wir einen Auftritt geschaffen, der die Expertise und Kompetenz von LAPP auf eine einzigartige Weise präsentiert. Die Standgestaltung ist offen und einladend, während private Besprechungsräume eine perfekte Umgebung für Networking und persönliche Gespräche bieten. Besucher*innen haben die Gelegenheit, die innovative ÖLFLEX® SERVO FD zeroCM …

Weiterlesen

Kontakt

Lust auf mehr GPJ? Dann melde Dich bei uns.