LinkedIn

Das Client Connect ist das jährlich stattfindende Kunden Event von LinkedIn Marketing Solutions. Hier teilt LinkedIn einerseits aktuelle Marketing Insights und darüber hinaus lebt das Event vor allem vom persönlichen Austausch und überrascht immer wieder durch kleine Smiling Moments, die das Event zum besonderen Erlebnis machen. Aufgrund der Beschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen durch die Corona Pandemie musste dieses physische Event im November 2020 in den virtuellen Raum übertragen werden. GPJ stand vor der Herausforderung, in Zeiten täglicher Online Meetings ein virtuelles Event zu konzipieren, das informierende und gleichzeitig abwechslungsreiche sowie überraschende Elemente verbindet.

Das Ergebnis war ein zweistündiger Live Stream über die Plattform LinkedIn Live. Um die digitale Aufmerksamkeitsspanne zu erhalten, präsentierten LinkedIn Speaker ihre Inhalte in kurzweiligen Sessions von jeweils 15 Minuten. Das Feedback und der Austausch mit den Teilnehmern erfolgte live via Chatfunktion. Ein externer Speaker zeigte neue inspirierende Ansätze und eine Newcomer Band sowie ein zwei Minuten Workout sorgten für eine lässige Atmosphäre während der Pause.

Durch das abwechslungsreiche und kurzweilige Programm konnte während des gesamten Events eine konstante Teilnehmerzahl und eine rege Interaktion unter den Teilnehmern erreicht werden.

Entdecken Sie mehr Projekte