DP World

Stärkung der Positionierung von DP World bei den wichtigsten Zielgruppen und Interessengruppen auf höchster Ebene beim World Economic Forum

Herausforderung:

Im Rahmen einer integrierten Kampagne für die Jahrestagung des World Economic Forum wollte DP World mit einer physischen Präsenz dazu beitragen, das Unternehmen als vertrauensvollen Vordenker und bevorzugten Partner zu positionieren. Es wurde eine Location benötigt, der es ermöglicht, mit relevanten Stakeholdern in Kontakt zu treten, neue Beziehungen aufzubauen, bestehende zu stärken und deren Ansichten mit integriertem Storytelling und kreativen Inhalten zu formen.

Lösung:

Unter dem Motto „Transforming Trade Together“ entwarf GPJ einen großen Markenpavillon für VIP-Eingeladene und WEF-Delegierte. Der Innenraum erstreckte sich über zwei Etagen und wurde so konzipiert, dass er eine Vielzahl gezielter Publikumsansprachen ermöglichte. 

Darüber hinaus wurde eine zweistöckige Struktur konzipiert und zum bestehenden Veranstaltungsort hinzugefügt, damit die Führungskräfte von DP World geladene Eingeladene empfangen können. Außergewöhnliche Hospitality-Bereiche und Majlis wurden mit Büro- und Besprechungsräumen kombiniert, um bilaterale Treffen und Kundengespräche zu ermöglichen. Ein flexibler Veranstaltungsbereich bot zudem Platz für Frühstück-Briefings, Diskussionsrunden, Podiumsdiskussionen und Keynotes mit vollständiger technischer Integration für externe Übertragungen.

Die erste Etage stellte eine Plattform für die Interaktion mit der Öffentlichkeit dar – ein interaktives Erlebnis, das die Geschichte von DP World hervorhob. Ein immersiver Zeittunnel erzählte die Geschichte des Welthandels und ein interaktives 3D-Modell vermittelte branchenspezifische Zusammenhänge mit animierten Inhalten.

Eine Theaterinstallation präsentierte emotionale Geschichten und zeigte, welche positiven Auswirkungen die Initiativen von DP World auf Menschen, Gemeinden und den Planeten haben. Die Vision des Unternehmens für die Zukunft des globalen Handels wurde durch eine Demo zum Thema Handel im Metaverse umgesetzt.

Die Realisierung dieser physischen Präsenz durch die Kombination neuer Strukturen und die Umgestaltung eines bestehenden Veranstaltungsortes bedeutete, dass baulich alle Umweltauswirkungen geplant und berücksichtigt werden mussten. Nachhaltigkeit wurde auf allen Ebenen der Entscheidungsfindung gefördert.  

Entdecken Sie mehr Projekte