Cadillac, Corvette, Nascar

Das Jahr 2023 markiert den hundertsten Jahrestag des 24-Stunden-Rennens von Le Mans, das bereits zum 91. Mal seit 1923 stattfand. Diese Ausgabe war besonders bedeutsam für das Le Mans-Team, da die Veranstaltung im Vergleich zu den Vorjahren in Größe und Umfang gewachsen ist.

Für unser Team war das Jahr 2023 besonders herausragend. Nicht nur wegen der beeindruckenden Dimensionen der Veranstaltung selbst, sondern auch aufgrund des Vertrauens, das uns von verschiedenen Rennteams entgegengebracht wurde. Zum ersten Mal wurden wir gebeten, die Infrastruktur für fünf Fahrzeuge bereitzustellen, darunter drei Cadillacs, eine Corvette und ein Nascar-Auto.

Die größeren Rennteams brachten zudem umfangreiche Anforderungen an die Infrastruktur mit sich, einschließlich einer nagelneuen, zweistöckigen Garagenstruktur, die Platz für alle Karosserieteile der Fahrzeuge und die daran arbeitenden Teammitglieder bot. Unser Team, bestehend aus 15 GPJ-Mitarbeitenden und externen Fachkräften, schuf und betrieb eine beeindruckende Hospitality-Infrastruktur. Diese war größer als je zuvor und umfasste insgesamt 109 Container, in denen sowohl die Mitarbeitende des Kunden als auch die Fahrer*innen untergebracht waren.

Die diesjährige Jubiläumsausgabe brachte zudem die Schaffung eines neuen Bereichs, des „Centenary Village“, mit sich, in dem wir an der Errichtung von zwei Merchandise- und Ausstellungszelten für unsere Kunden Cadillac und NASCAR gearbeitet haben. Beide Zelte wurden in einer besonderen Konstruktion errichtet, die sie von den anderen Wettbewerbern abhob und ein erstklassiges Ambiente schuf.

Das Rennen war geprägt von einem intensiven Wettbewerb zwischen den weltweit führenden Langstrecken-Rennteams, mit äußerst positiven Ergebnissen für unsere Teams. In der LMGTE-Kategorie sicherte sich Corvette den ersten Platz. Auf dem Siegertreppchen stand nicht nur das Team von Ferrari AF Corse, sondern auch der Cadillac #2, der den dritten Platz in der Hypercar-Kategorie errang. Knapp dahinter platzierte sich der Cadillac #3 auf dem vierten Rang.

Besonders hervorzuheben ist, wie engagiert alle Teams zusammengearbeitet haben und eine familiäre Atmosphäre herrschte, die Erfolg und Wachstum förderte. 

YouTube

Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um unsere Videos auf unserer Webseite einzubinden. Erst durch Ihre Einwilligung werden die Videos angezeigt, eine Verbindung zu den YouTube-Server aufgebaut, personenbezogene Daten (bspw. Ihre IP-Adresse) übertragen sowie Cookies gesetzt. Eine Datenverarbeitung in der USA ist dabei möglich. Bitte beachten Sie vor Aufruf die Datenschutzhinweise von YouTube.

Weitere Informationen sowie Ihre Widerrufsmöglichen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Video laden