THE NEW OLD NORMAL?

Am 15. Februar hatten wir den Marketing Club Stuttgart-Heilbronn bei unserem ersten #GPJTalk zu Besuch. Redner aus verschiedenen Unternehmen und Blickwinkeln der Veranstaltungswirtschaft diskutierten das Thema ‚Status und Zukunft von B2B Events in Deutschland‘.

Einigkeit bestand darin, dass wir im ‚New Normal‘ angekommen sind. Hierbei  wird auf Altbekanntes zurückgegriffen, aber auch viele Errungenschaften aus den letzten drei Jahren werden weiter ausgebaut.

Ein Thema, das im Moment und auch zukünftig eine große Rolle spielt, ist die Nachhaltigkeit von Veranstaltung. Dies ist sehr vielschichtig, da es sich nicht nur auf die reine Durchführung von Events reduzieren lässt, sondern systematisch auch das Verhalten von Teilnehmern mit einbezieht.

Wichtigster Punkt aus Sicht der Reder war es, den Fokus bei jeder Veranstaltung gezielt auf die Teilnehmer zu richten. Hierbei stehen vor allem die Erlebnisse/ die Experience die vor Ort oder auch digital gemacht werden, im Fokus. Denn nur dadurch wird der Besuch einer Veranstaltung auch eindrücklich und erzeugt einen echten Mehrwert bei den Besuchern.

Die Veranstaltung ist noch auf LinkedIn Verfügbar und kann hier abgerufen werden:
https://www.linkedin.com/events/gpjtalks-statusundzukunftvonb2b7029829871841247232/comments/

Zu Gast waren:

Roland Bleinroth, Geschäftsführer Messe Stuttgart

Jan Fode, Head of Events IBM EMEA, IBM Marketing

Katherine Beck, Executive Director Strategy, GPJ

Karina Grützner, Leitung Convention Bureau & Hotelkooperation, Stuttgart Convention Bureau / Stuttgart-Marketing GmbH

Moderiert von

Peter Blach, Geschäftsführer AktivMedia GmbH/BlachReport