House of Schwarzkopf

House of Schwarzkopf Berlin

Der weltweite erste Schwarzkopf Flagship Store, das House of Schwarzkopf, wurde im Oktober 2021 in Berlin in den Rosenthaler Höfen auf einer Fläche von 270m², über zwei Ebenen verteilt, eröffnet. Ziel war es durch die Präsenz in Berlin die Relevanz der Marke Schwarzkopf zu erhöhen und die Loyalität zwischen Kunden und der Marke zu stärken.

Das House of Schwarzkopf ist nicht nur das neue Zuhause der bekanntesten Haarpflegemarke unserer Zeit, sondern schafft auch eine Brücke von der Vergangenheit in die Zukunft mit einzigartigem Design und modernster Technologie. Ein Ort, an welchem das Online- und Offline-Shoppingerlebnis verschmelzen und die Marke Schwarzkopf entdeckt und ganzheitlich erlebt werden kann.

Mit den architektonischen Elementen voller Kontraste, authentischen, hochwertigen Materialien und vielen Details wurde eine warme und einladende Atmosphäre geschaffen. Die Customer Brand Experience und Personalisierung sind ein zentrales Element und machen den Besuch des House of Schwarzkopf an verschiedenen Interaktionspunkten zu einem persönlichen Erlebnis. Dies beispielsweise durch einen Magic-Mirror mit modernster AR-Technologie, sensorischen Erlebnissen von Düften am Fragrance Table bis hin zu einem Selfie-Raum.

Als Leitagentur war George P. Johnson maßgeblich für die Konzeption, Planung & Realisierung des House of Schwarzkopf verantwortlich. Dies in enger Teamarbeit mit WIR VON KEBNEKAISE, verantwortlich für Design und Architektur.

Weitere Informationen zum House of Schwarzkopf:

https://www.schwarzkopf.de/hos/houseofschwarzkopf.html