“Darf ich das anfassen?” – Die 8 wichtigsten Experience Marketing Trends aus diesem Jahr
Trends

“Darf ich das anfassen?” – Die 8 wichtigsten Experience Marketing Trends aus diesem Jahr

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit für uns zurückzublicken: Was sind die neusten Trends, und welche haben immer noch bestand? Basierend auf unseren Einblicken aus Eventbeobachtungen, Expertengesprächen und unserer internationalen Expertise, haben wir einen aktuellen Marketing Trend Report 2019 zusammengestellt. Die aus unserer Sicht acht wichtigsten Trends in diesem Jahr …

Weiterlesen
PwC, George P. Johnson und COASToffice gewinnen den Iconic World Design Award
Awards

PwC, George P. Johnson und COASToffice gewinnen den Iconic World Design Award

Für das neue PwC Experience Center im 34. Stock des ››Tower 185‹‹ in Frankfurt wurde unser Kunde PwC mit dem Iconic World Design Award 2019 ausgezeichnet. GPJ Deutschland hat gemeinsam mit Coast Office Architecture und CPP Studios GmbH ein 1.300qm großes Loft gestaltet, das nicht nur die neuesten Technologien berücksichtigt, sondern auch alle Prinzipien einer …

Weiterlesen
George P. Johnson ist komplett auf Ökostrom umgestiegen
CSR News

George P. Johnson ist komplett auf Ökostrom umgestiegen

Seit dem 16. August ist George P. Johnson (GPJ) komplett auf Ökostrom von Greenpeace Energy umgestiegen und unterstützt damit aktiv die Energiewende. Der Strom des Unternehmens kommt zukünftig zu 100% aus Wasserkraft- und Windenergieanlagen in Österreich und Deutschland, womit GPJ nicht nur den Ausstieg aus Atom und Kohle, sondern auch den Ausbau von regenerativen Energiequellen …

Weiterlesen
And the winner is… ! IBM DACH und George P. Johnson gewinnen beim BoB Award
Awards

And the winner is… ! IBM DACH und George P. Johnson gewinnen beim BoB Award

Der BoB – Best of „Business-to-Business“ Communication Award wurde am 9. Mai 2019 vom Deutschen Marketing Verband verliehen. BoB steh für Best of BtoB Communication und ist der interdisziplinäre Award in der DACH Region im Business-to-Business Bereich. Mit elf Disziplinen werden seit 1997 die kreativsten und erfolgreichsten BtoB-Kommunikationen ausgezeichnet. Beim 21. BoB in Düsseldorf haben …

Weiterlesen
George P. Johnson ist unter den Top 10 beim Deutschen Event-Kreativranking 2019
GPJ News

George P. Johnson ist unter den Top 10 beim Deutschen Event-Kreativranking 2019

Beim jährlichen BlachReport Event-Kreativranking wurde die George P. Johnson GmbH in diesem Jahr mit ihrer Kreativleistung im Bereich Livemarketing und Livekommunikation auf Platz 7 gewählt. Der BlachReport, ein renomiertes B2B-Magazin, hat dieses Ranking bereits zum 15. Mal durchgeführt. Dabei werden unter anderem eventspezifische Kategorien nationaler und internationaler Wettbewerbe ausgewertet. Laut dem BlachReport wurden folgende Wettbewerbe …

Weiterlesen
Home Office war gestern: Moderne Arbeitswelten bei der George P. Johnson GmbH
GPJ News

Home Office war gestern: Moderne Arbeitswelten bei der George P. Johnson GmbH

Unter dem Projekttitel „GPJworkdifferent“ beschäftigt die in Ostfildern ansässige Eventagentur eine Digitalnomadin und eröffnet so ganz neue Perspektiven für den Arbeitsmarkt im Großraum Stuttgart. Denn seit Mai letzten Jahres reist die 33-jährige Grafik-Designerin Kathrin Beinlich als Angestellte durch Europa – Zeit genug, um ein Fazit zu ziehen. Die ursprünglichen Nomaden waren ständig in Bewegung, um …

Weiterlesen
Oliver Ehmke ist neuer Geschäftsführer der George P. Johnson GmbH
GPJ News

Oliver Ehmke ist neuer Geschäftsführer der George P. Johnson GmbH

Der 45-jährige Architekt betreut bereits seit über zehn Jahren namhafte Kunden der Agentur aus unterschiedlichen Branchen (IBM, BMW, MINI, INFINITI und Daimler) und verantwortet Großprojekte im internationalen Umfeld. Seit 2011 ist er Mitglied der Geschäftsleitung und dort vor allem mit der Akquise von Neukunden sowie der Agenturpositionierung betraut. Joost Dop, CEO EMEIA Project Worldwide, begrüßt …

Weiterlesen
Halbjahresbilanz Experience Marketing Trends 2018
Trends

Halbjahresbilanz Experience Marketing Trends 2018

Das erste Halbjahr ist zu Ende und somit eine gute Gelegenheit zur Zwischenbilanz 2018! Was sind die Trends im Experience Marketing? Was erwarten Teilnehmer von Veranstaltungen und wie verändert sich die Eventlandschaft? George P. Johnson führt hierzu regelmäßig Studien durch, besucht Key-Veranstaltungen und erstellt  Reports und Zusammenfassungen über die neusten Trends und Veränderungen im Markt. …

Weiterlesen
Das sind unsere 2018 Trends im Bereich Experience Marketing!
Trends

Das sind unsere 2018 Trends im Bereich Experience Marketing!

2018 steht vor der Tür und wir stellen uns der Frage, wie der dynamische Veranstaltungs- und Eventmarkt sich im nächsten Jahr entwickelt. Sicher ist, daß es viel Bewegung und Entwicklungen im Markt geben wird! Dies teils durch neue Anbieter, neue Technologien aber auch durch veränderte Anforderungen der Teilnehmer.In unserem GPJ Strategie Team haben wir Beobachtungen, …

Weiterlesen
dmexco 2017 – Top oder Flop? Erste Einblicke von George P. Johnson
Trends

dmexco 2017 – Top oder Flop? Erste Einblicke von George P. Johnson

Wir waren gespannt auf die dmexco 2017. Zum einem darauf, wie sich das neue Konzept, dass nun alle Tickets (gestaffelt) kostenpflichtig sind, durchsetzen wird. Zum anderen, weil genau dieses Konzept ein paar Wochen vorher abgeändert und eine ‚Flat 99€‘ eingeführt wurde. Wurden zu wenig Tickets verkauft? Griff das neue Konzept etwa nicht und die Messe …

Weiterlesen
Halbjahresbilanz 2017 – George P. Johnson bei einer Umfrage im BlachReport und StageReport
Trends

Halbjahresbilanz 2017 – George P. Johnson bei einer Umfrage im BlachReport und StageReport

BlachReport 14.17 und StageReport 07/2017 haben renommierte Agenturen nach einer Halbjahresbilanz 2017 befragt. Auch George P. Johnson gab ein Statement zu den Ergebnissen und Entwicklungen der ersten sechs Monate im Jahr 2017 ab. Ein Blick in die Zukunft zeigt die Herausforderungen und Erwartungen für die zweite Jahreshälfte: Die Zeiten, in denen Veranstaltungen jährlich wiederholt werden …

Weiterlesen
George P. Johnson beim Cannes Lions Festival of Creativity
GPJ News

George P. Johnson beim Cannes Lions Festival of Creativity

Unser Geschäftsführer und CEO von Project Worldwide, Joost Dop, ist beim Cannes Lions Festival of Creativity, dem größten Branchentreff für Agenturen, Werbe- und Kommunikationsprofis aus aller Welt. Seine Sicht der Dinge und warum das Festival gerade für Agenturen wie George P. Johnson wichtig ist im Interview mit Lukas-Pierre Bessis im Auftrag von HORIZONT: Warum die …

Weiterlesen
George P. Johnson organisiert den MINI Unternehmertag und inszeniert die MINI Awards 2016
Projekte

George P. Johnson organisiert den MINI Unternehmertag und inszeniert die MINI Awards 2016

Am 04. Mai 2017 zeichnete die BMW Group die besten MINI Händler Deutschland mit den MINI Awards 2016 für herausragende Leistungen im vergangenen Jahr aus. Moderiert wurde die festliche Preisverleihung von Barbara Schöneberger. In insgesamt 9 Kategorien prämierten die MINI Awards das Engagement und die unternehmerische Leistung der deutschen MINI Handelsorganisation. Die unterschiedlichen Kategorien werten …

Weiterlesen
George P. Johnson ermittelt Macro-Trends im Experience Marketing
Trends

George P. Johnson ermittelt Macro-Trends im Experience Marketing

Die Erwartungen von Event-Besuchern haben sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Der Trend geht weg von der konventionellen Einweg-Kommunikation hin zu interaktiven und emotionalen Formaten. Das sind die grundlegenden Ergebnisse der Studie „Changing Nature of Event Experience“ von George P. Johnson. Der Experte für Experience Marketing hat die aktuellen Impulse und Entwicklungen im Experience …

Weiterlesen
IBM auf dem Mobile World Congress (MWC) 2017
Projekte

IBM auf dem Mobile World Congress (MWC) 2017

Auch in diesem Jahr unterstützt George P. Johnson (GPJ) den IBM Messestand auf dem MWC, der weltweit größten Mobilfunkmesse und -konferenz. In enger Zusammenarbeit verschiedener GPJ Büros und Partneragenturen entstand auf dem Messestand eine Plattform für Technologien und Innovationen, die den Besucher erleben lassen, wie IBM Unternehmen dabei unterstützt den Weg zum Cognitiven Business zu …

Weiterlesen
Erneuter Zuschlag für George P. Johnson: MINI Awards und Unternehmertag 2017
Projekte

Erneuter Zuschlag für George P. Johnson: MINI Awards und Unternehmertag 2017

Die Spezialisten für Livekommunikation haben sich den erneuten Zuschlag für die MINI Awards und Unternehmertag 2017 gesichert. MINI Deutschland beauftragte die George P. Johnson GmbH bereits 2014 (Madrid) und 2015 (München) mit der Konzeption und Umsetzung dieses Formats und vertraut nun erneut auf die Expertise der Stuttgarter Agentur. Mit dem MINI Award ehrt die BMW …

Weiterlesen
George P. Johnson übernimmt Neugestaltung des Setra KundenCenter
Projekte

George P. Johnson übernimmt Neugestaltung des Setra KundenCenter

Verbindung von Historie und Zukunft EvoBus ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und gilt mit den Marken Mercedes-Benz, Setra, OMNIplus und BusStore als weltweit führender Bus-hersteller. Seit der Eröffnung im Jahr 2007 bietet das Setra KundenCenter in Neu-Ulm die Gelegenheit zur individuellen Beratung sowie zur persönlichen Auslieferung der Fahrzeuge an die Kunden. Im …

Weiterlesen

Kontakt

Lust auf mehr GPJ? Dann melde Dich bei uns.