GPJ Germany ist Lead Agentur für NISSAN auf der World Expo 2020 Dubai
Projekte

GPJ Germany ist Lead Agentur für NISSAN auf der World Expo 2020 Dubai

Für heute stand ursprünglich die offizielle Eröffnung der World Expo 2020 Dubai in unseren Kalendern – nun freuen wir uns eben auf Oktober 2021. Denn wir – GPJ Germany – sind stolz darauf, mit NISSAN – dem offiziellen Automobilpartner der Expo 2020 Dubai – zusammenzuarbeiten um im nächsten Jahr einen Blick in die Zukunft der …

Weiterlesen
Globaler Reveal INFINITI QX60 Monograph
Projekte

Globaler Reveal INFINITI QX60 Monograph

Back to live. Von Stuttgart nach Beijing. 2 Kontinente – 1 Live Show. Wir sind stolz den Globalen Reveal des INFINITI QX60 Monograph auf der Beijing Motor Show – Auto China 2020 emotional in Szene zu setzen. Als Lead Agentur ist GPJ Germany für Architektur, Design und Ausführung des Messestandes, Brand Messaging, Kommunikation, Pressekonferenz und …

Weiterlesen
Virtuelle IBM Think Digital Summits
Projekte

Virtuelle IBM Think Digital Summits

So geht heute Konferenz: Mit unserem Kunden IBM realisieren wir in diesem Herbst europaweit über 10 virtuelle IBM Think Digital Summits. Dabei schöpfen wir in der gesamten Kommunikation alles aus, was digitale Interaktion in der heutigen Zeit zu bieten hat: Spezielle Workshopformate, Contentoptimierung, digitalisierte Showcases und sogar persönliche Begegnung im virtuellen Raum. Gestreamt wird auf …

Weiterlesen
Hygiene Experten bei GPJ
GPJ News

Hygiene Experten bei GPJ

Bei GPJ sind wir auf Ihre sicheren live und hybrid Events vorbereitet: Unsere Sicherheits-und Gesundheitskoordinatoren (SiGeKo) Frederike und Christian sind nun auch offiziell unsere ‚Hygiene Experten‘ – herzlichen Glückwunsch hierzu! Mit dieser Zusatzqualifikation sind wir einen Schritt weiter zum sicheren und Corona-konformen Event.

Weiterlesen
WE KEEP MOVING
GPJ News

WE KEEP MOVING

Die Welt stand still – wir haben diese Zeit genutzt um nach vorne zu schauen! Neben virtuellen Events haben wir zukunftsfähige Konzepte entwickelt als Basis für eine erfolgreiche, nachhaltige und sichere Planung eurer hybriden, virtuellen und live Projekten! Stay tuned für weitere Informationen oder kontaktiert uns gerne direkt für die konkrete Unterstützung.

Weiterlesen
GPJ Resilient Marketing Strategy
Projekte

GPJ Resilient Marketing Strategy

Mit der richtigen Strategie die aktuellen Herausforderungen meistern und erfolgreich Ihre Zielgruppen ansprechen? Heute ist es Covid19, morgen schon eine komplett andere disruptive Herausforderung. Mit unserer Resilient Marketing Strategy helfen wir Ihnen auch in schwierigen Zeiten zielgerichtet zu kommunizieren. Viel mehr – wir versprechen Ihnen nachhaltige und erfolgreiche Brand Experiences, sei es in der Direktkommunikation …

Weiterlesen
NetApp Insight Digital EMEA 2020
Projekte

NetApp Insight Digital EMEA 2020

Innerhalb von nur 7 Wochen hat GPJ die in Berlin geplante NetApp Insight Konferenz in ein virtuelles Event überführt. Das Ziel von 3.500 Teilnehmern wurde mit 10.000 registrierten Interessenten und final über 7.000 Live-Teilnehmern bei weitem übertroffen. GPJ produzierte über 3.5h Programm-Inhalte, die nun auch on-demand zur Verfügung stehen. Die Live-Übertragung erfolgte zeitgleich aus 21 verschiedenen …

Weiterlesen
We Power Digital Brand Experiences
GPJ News

We Power Digital Brand Experiences

Die Welt steht still und als eine der weltweit führenden Agenturen für Live Experience Marketing fällt es uns natürlich schwer, dass wir vorerst Menschen nicht mehr physisch zusammenbringen können. Umso stolzer sind wir darauf, dass uns Kunden wie IBM, Google, NetApp oder LinkedIn vertrauen um Ihre Virtuellen und Hybriden Formate zu konzipieren und umzusetzen. Virtuelle …

Weiterlesen
Keiner im Büro – aber alle für Euch am Start!
Projekte

Keiner im Büro – aber alle für Euch am Start!

Keiner im Büro – aber alle für Euch am Start! Als weltweit tätige Experience Marketing Agentur sind wir es gewohnt überall auf der Welt arbeiten zu können: auf Flughäfen, in Messehallen, auf Rennstrecken, in Pop Up Locations, von unterwegs – und jetzt in dieser für uns alle besonderen Situation im Home Office. Für unsere Kunden …

Weiterlesen
MINI Award 2019 Verleihung in Lissabon
Projekte

MINI Award 2019 Verleihung in Lissabon

Seit acht Jahren zeichnet MINI Deutschland die hervorragende Leistung der besten MINI Händler in verschiedenen Kategorien aus. Dieses Jahr gestaltete George P. Johnson den einzigartigen Abend in Lissabon, durch den Barbara Schöneberger die Gäste führte. Die Preise in insgesamt neun Kategorien wurden von verschiedenen Laudatoren wie Sebastian Mackensen, Leiter Markt Deutschland, Wolfgang Büchel, Leiter MINI …

Weiterlesen
German Design Award 2020
Awards

German Design Award 2020

GEWONNEN! Unser Kunde PwC wurde für sein neues Experience Center im 34. Stock des »Tower 185« in Frankfurt nicht nur mit dem Iconic World Design Award 2019 ausgezeichnet, sondern hat nun auch den German Design Award 2020 in der Kategorie Excellent Architecture / Interior Architecture gewonnen. Für das Projekt haben wir uns als Lead Agency mit Coast Office Architecture (Design) und CPP Studio …

Weiterlesen
BrandEx Award 2020
Awards

BrandEx Award 2020

GEWONNEN! Mit dem Projekt ‚Think at IBM‘ im BIKINI Berlin haben wir mit unserem Kunden IBM den silbernen BrandEx Award in der Kategorie ‚Best Store Concept‘ erhalten. Als Ersatz für die CeBIT 2019 geplant, wurde unsere IBM Pop Up Experience mit Public Store und Event Area auf über 1700 qm ein voller Erfolg: 6 Wochen, …

Weiterlesen
Entwicklungen im Experience Marketing
Trends

Entwicklungen im Experience Marketing

BrandEx am Puls der Zeit – Einblicke aus dem Branchentreffen der deutschen Experience Marketing Experten.  Auf dem International Festival of Brand Experience, kurz BrandEx, treffen sich jährlich die Experten der führenden Experience Marketing Agenturen und deren Kunden. Auch wir waren am 14. Januar in Dortmund vor Ort und haben die neuesten Entwicklungen, Trends und Erwartungen im Bereich Event Marketing zusammenzutragen: Events …

Weiterlesen
George P. Johnson und 2K Games erhalten MarCom Awards für Borderlands 3 Launch
Awards

George P. Johnson und 2K Games erhalten MarCom Awards für Borderlands 3 Launch

Gewonnen! GPJ hat gemeinsam mit 2K Games gleich zwei MarCom Awards für den Borderlands 3 Launch auf der E3 2019 in Los Angeles abgeräumt! Den silbernen Award in der Kategorie Experience Design & Technologie für den besten Doppelstock und einen Platinum Award für den Bereich Marketing/ Promotion Kampagne. Auf dem circa 1.300m² großen Stand mit …

Weiterlesen
“Darf ich das anfassen?” – Die 8 wichtigsten Experience Marketing Trends aus diesem Jahr
Trends

“Darf ich das anfassen?” – Die 8 wichtigsten Experience Marketing Trends aus diesem Jahr

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit für uns zurückzublicken: Was sind die neusten Trends, und welche haben immer noch bestand? Basierend auf unseren Einblicken aus Eventbeobachtungen, Expertengesprächen und unserer internationalen Expertise, haben wir einen aktuellen Marketing Trend Report 2019 zusammengestellt. Die aus unserer Sicht acht wichtigsten Trends in diesem Jahr …

Weiterlesen
PwC, George P. Johnson und COASToffice gewinnen den Iconic World Design Award
Awards

PwC, George P. Johnson und COASToffice gewinnen den Iconic World Design Award

Für das neue PwC Experience Center im 34. Stock des ››Tower 185‹‹ in Frankfurt wurde unser Kunde PwC mit dem Iconic World Design Award 2019 ausgezeichnet. GPJ Deutschland hat gemeinsam mit Coast Office Architecture und CPP Studios GmbH ein 1.300qm großes Loft gestaltet, das nicht nur die neuesten Technologien berücksichtigt, sondern auch alle Prinzipien einer …

Weiterlesen
George P. Johnson ist komplett auf Ökostrom umgestiegen
CSR News

George P. Johnson ist komplett auf Ökostrom umgestiegen

Seit dem 16. August ist George P. Johnson (GPJ) komplett auf Ökostrom von Greenpeace Energy umgestiegen und unterstützt damit aktiv die Energiewende. Der Strom des Unternehmens kommt zukünftig zu 100% aus Wasserkraft- und Windenergieanlagen in Österreich und Deutschland, womit GPJ nicht nur den Ausstieg aus Atom und Kohle, sondern auch den Ausbau von regenerativen Energiequellen …

Weiterlesen
And the winner is… ! IBM DACH und George P. Johnson gewinnen beim BoB Award
Awards

And the winner is… ! IBM DACH und George P. Johnson gewinnen beim BoB Award

Der BoB – Best of „Business-to-Business“ Communication Award wurde am 9. Mai 2019 vom Deutschen Marketing Verband verliehen. BoB steh für Best of BtoB Communication und ist der interdisziplinäre Award in der DACH Region im Business-to-Business Bereich. Mit elf Disziplinen werden seit 1997 die kreativsten und erfolgreichsten BtoB-Kommunikationen ausgezeichnet. Beim 21. BoB in Düsseldorf haben …

Weiterlesen
George P. Johnson ist unter den Top 10 beim Deutschen Event-Kreativranking 2019
GPJ News

George P. Johnson ist unter den Top 10 beim Deutschen Event-Kreativranking 2019

Beim jährlichen BlachReport Event-Kreativranking wurde die George P. Johnson GmbH in diesem Jahr mit ihrer Kreativleistung im Bereich Livemarketing und Livekommunikation auf Platz 7 gewählt. Der BlachReport, ein renomiertes B2B-Magazin, hat dieses Ranking bereits zum 15. Mal durchgeführt. Dabei werden unter anderem eventspezifische Kategorien nationaler und internationaler Wettbewerbe ausgewertet. Laut dem BlachReport wurden folgende Wettbewerbe …

Weiterlesen
Home Office war gestern: Moderne Arbeitswelten bei der George P. Johnson GmbH
GPJ News

Home Office war gestern: Moderne Arbeitswelten bei der George P. Johnson GmbH

Unter dem Projekttitel „GPJworkdifferent“ beschäftigt die in Ostfildern ansässige Eventagentur eine Digitalnomadin und eröffnet so ganz neue Perspektiven für den Arbeitsmarkt im Großraum Stuttgart. Denn seit Mai letzten Jahres reist die 33-jährige Grafik-Designerin Kathrin Beinlich als Angestellte durch Europa – Zeit genug, um ein Fazit zu ziehen. Die ursprünglichen Nomaden waren ständig in Bewegung, um …

Weiterlesen
Oliver Ehmke ist neuer Geschäftsführer der George P. Johnson GmbH
GPJ News

Oliver Ehmke ist neuer Geschäftsführer der George P. Johnson GmbH

Der 45-jährige Architekt betreut bereits seit über zehn Jahren namhafte Kunden der Agentur aus unterschiedlichen Branchen (IBM, BMW, MINI, INFINITI und Daimler) und verantwortet Großprojekte im internationalen Umfeld. Seit 2011 ist er Mitglied der Geschäftsleitung und dort vor allem mit der Akquise von Neukunden sowie der Agenturpositionierung betraut. Joost Dop, CEO EMEIA Project Worldwide, begrüßt …

Weiterlesen
Halbjahresbilanz Experience Marketing Trends 2018
Trends

Halbjahresbilanz Experience Marketing Trends 2018

Das erste Halbjahr ist zu Ende und somit eine gute Gelegenheit zur Zwischenbilanz 2018! Was sind die Trends im Experience Marketing? Was erwarten Teilnehmer von Veranstaltungen und wie verändert sich die Eventlandschaft? George P. Johnson führt hierzu regelmäßig Studien durch, besucht Key-Veranstaltungen und erstellt  Reports und Zusammenfassungen über die neusten Trends und Veränderungen im Markt. …

Weiterlesen
Das sind unsere 2018 Trends im Bereich Experience Marketing!
Trends

Das sind unsere 2018 Trends im Bereich Experience Marketing!

2018 steht vor der Tür und wir stellen uns der Frage, wie der dynamische Veranstaltungs- und Eventmarkt sich im nächsten Jahr entwickelt. Sicher ist, daß es viel Bewegung und Entwicklungen im Markt geben wird! Dies teils durch neue Anbieter, neue Technologien aber auch durch veränderte Anforderungen der Teilnehmer.In unserem GPJ Strategie Team haben wir Beobachtungen, …

Weiterlesen
dmexco 2017 – Top oder Flop? Erste Einblicke von George P. Johnson
Trends

dmexco 2017 – Top oder Flop? Erste Einblicke von George P. Johnson

Wir waren gespannt auf die dmexco 2017. Zum einem darauf, wie sich das neue Konzept, dass nun alle Tickets (gestaffelt) kostenpflichtig sind, durchsetzen wird. Zum anderen, weil genau dieses Konzept ein paar Wochen vorher abgeändert und eine ‚Flat 99€‘ eingeführt wurde. Wurden zu wenig Tickets verkauft? Griff das neue Konzept etwa nicht und die Messe …

Weiterlesen

Kontakt

Lust auf mehr GPJ? Dann melde Dich bei uns.