News

George P. Johnson beim Cannes Lions Festival of Creativity

Unser Geschäftsführer und CEO von Project Worldwide, Joost Dop, ist beim Cannes Lions Festival of Creativity, dem größten Branchentreff für Agenturen, Werbe- und Kommunikationsprofis aus aller Welt. Seine Sicht der Dinge und warum das Festival gerade für Agenturen wie George P. Johnson wichtig ist im Interview mit Lukas-Pierre Bessis im Auftrag von HORIZONT.

 

Weiterlesen

George P. Johnson organisiert den MINI Unternehmertag und inszeniert die MINI Awards 2016

Am 04. Mai 2017 zeichnete die BMW Group die besten MINI Händler Deutschland mit den MINI Awards 2016 für herausragende Leistungen im vergangenen Jahr aus. Moderiert wurde die festliche Preisverleihung von Barbara Schöneberger.

In insgesamt 9 Kategorien prämierten die MINI Awards das Engagement und die unternehmerische Leistung der deutschen MINI Handelsorganisation. Die unterschiedlichen Kategorien werten dabei den Erfolg im Verkauf neuer Automobile im Allgemeinen sowie den Absatz von Sonderausstattungen und die Zufriedenheit der Kunden. Besonders Augenmerk galt auch dem Marketing.

 

Weiterlesen

George P. Johnson ermittelt Macro-Trends im Experience Marketing

Die Erwartungen von Event-Besuchern haben sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Der Trend geht weg von der konventionellen Einweg-Kommunikation hin zu interaktiven und emotionalen Formaten. Das sind die grundlegenden Ergebnisse der Studie „Changing Nature of Event Experience“ von George P. Johnson. Der Experte für Experience Marketing hat die aktuellen Impulse und Entwicklungen im Experience Marketing in einem groß angelegten Teamprojekt identifiziert. Dabei wurden 21 verschiedene Event-Formate und fünf Publikumsgruppen von zwölf Assessoren in neun europäischen Ländern untersucht.

 

Weiterlesen

IBM auf dem Mobile World Congress (MWC) 2017

Auch in diesem Jahr unterstützt George P. Johnson (GPJ) den IBM Messestand auf dem MWC, der weltweit größten Mobilfunkmesse und -konferenz. In enger Zusammenarbeit verschiedener GPJ Büros und Partneragenturen entstand auf dem Messestand eine Plattform für Technologien und Innovationen, die den Besucher erleben lassen, wie IBM Unternehmen dabei unterstützt den Weg zum Cognitiven Business zu ebnen, gestalten und erfolgreich umzusetzen.

Weiterlesen

Erneuter Zuschlag für George P. Johnson: MINI Awards und Unternehmertag 2017

Die Spezialisten für Livekommunikation haben sich den erneuten Zuschlag für die MINI Awards und Unternehmertag 2017 gesichert. MINI Deutschland beauftragte die George P. Johnson GmbH bereits 2014 (Madrid) und 2015 (München) mit der Konzeption und Umsetzung dieses Formats und vertraut nun erneut auf die Expertise der Stuttgarter Agentur.

Weiterlesen

George P. Johnson erweitert Geschäftsleitung mit Stefan Körblein

Stefan Körblein wurde als Verantwortlicher für die Kreation in dem seit fast zwanzig Jahren bestehenden IBM Account in die Geschäftsleitung der George P. Johnson GmbH (GPJ) berufen. Als Executive Creative Director IBM EMEA verankert er diesen relevanten Unternehmensbereich mit Priorität auf höchster Ebene.

Weiterlesen

George P. Johnson übernimmt Neugestaltung des Setra KundenCenter

Die Experience-Marketing-Agentur George P. Johnson GmbH hat für die EvoBus GmbH das KundenCenter der Daimler Buses Marke Setra neu gestaltet. Das übergeordnete Konzept setzt auf eine klare räumliche Aufteilung und die Verbindung von Historie und Zukunft.

Weiterlesen

George P. Johnson verstärkt Kreativkompetenz

Seit August 2016 leitet Martin Klingler (44) den Kreativbereich der internationalen Eventagentur George P. Johnson GmbH (GPJ) in Ruit bei Stuttgart und übernimmt damit Verantwortung für die Bereiche Konzeption, Architektur, Grafik inklusive Grafikproduktion und Digital.

Weiterlesen