News

Oliver Ehmke ist neuer Geschäftsführer der George P. Johnson GmbH

Der 45-jährige Architekt betreut bereits seit über zehn Jahren namhafte Kunden der Agentur aus unterschiedlichen Branchen (IBM, BMW, MINI, INFINITI und Daimler) und verantwortet Großprojekte im internationalen Umfeld. Seit 2011 ist er Mitglied der Geschäftsleitung und dort vor allem mit der Akquise von Neukunden sowie der Agenturpositionierung betraut.

Weiterlesen

Digitalnowas?

Seit Mai diesen Jahres ist unsere Kathrin @katandrollinkarlos als digitaler Nomade in Europa unterwegs. Sie arbeitet 50% als Grafik Designerin aus Ihrem Camper Karlos für George P. Johnson.

Weiterlesen

Halbjahresbilanz Experience Marketing Trends 2018

Das erste Halbjahr ist zu Ende und somit eine gute Gelegenheit zur Zwischenbilanz 2018! Was sind die Trends im Experience Marketing? Was erwarten Teilnehmer von Veranstaltungen und wie verändert sich die Eventlandschaft?

George P. Johnson führt hierzu regelmäßig Studien durch, besucht Key-Veranstaltungen und erstellt  Reports und Zusammenfassungen über die neusten Trends und Veränderungen im Markt. Auch im ersten halben Jahr 2018 konnten hierbei wieder klare Trends identifiziert werden.

 

Weiterlesen

Das sind unsere 2018 Trends im Bereich Experience Marketing!

2018 steht vor der Tür und wir stellen uns der Frage, wie der dynamische Veranstaltungs- und Eventmarkt sich im nächsten Jahr entwickelt. Sicher ist, daß es viel Bewegung und Entwicklungen im Markt geben wird! Dies teils durch neue Anbieter, neue Technologien aber auch durch veränderte Anforderungen der Teilnehmer.
In unserem GPJ Strategie Team haben wir Beobachtungen, Gespräche mit Veranstaltern und Kunden sowie internationale Erfahrungen konsolidiert und sehen für das nächste Jahr folgende Themenschwerpunkte:

 

Weiterlesen

dmexco 2017 - Top oder Flop? Erste Einblicke von George P. Johnson

Wir waren gespannt auf die dmexco 2017. Zum einem darauf, wie sich das neue Konzept, dass nun alle Tickets (gestaffelt) kostenpflichtig sind, durchsetzen wird. Zum anderen, weil genau dieses Konzept ein paar Wochen vorher abgeändert und eine ‚Flat 99€‘ eingeführt wurde. Wurden zu wenig Tickets verkauft? Griff das neue Konzept etwa nicht und die Messe würde floppen?

 

Weiterlesen

Halbjahresbilanz 2017 - George P. Johnson bei einer Umfrage im BlachReport und StageReport

BlachReport 14.17 und StageReport 07/2017 haben renommierte Agenturen nach einer Halbjahresbilanz 2017 befragt. Auch George P. Johnson gab ein Statement zu den Ergebnissen und Entwicklungen der ersten sechs Monate im Jahr 2017 ab. Ein Blick in die Zukunft zeigt die Herausforderungen und Erwartungen für die zweite Jahreshälfte

 

Weiterlesen

George P. Johnson beim Cannes Lions Festival of Creativity

Unser Geschäftsführer und CEO von Project Worldwide, Joost Dop, ist beim Cannes Lions Festival of Creativity, dem größten Branchentreff für Agenturen, Werbe- und Kommunikationsprofis aus aller Welt. Seine Sicht der Dinge und warum das Festival gerade für Agenturen wie George P. Johnson wichtig ist im Interview mit Lukas-Pierre Bessis im Auftrag von HORIZONT.

 

Weiterlesen

George P. Johnson organisiert den MINI Unternehmertag und inszeniert die MINI Awards 2016

Am 04. Mai 2017 zeichnete die BMW Group die besten MINI Händler Deutschland mit den MINI Awards 2016 für herausragende Leistungen im vergangenen Jahr aus. Moderiert wurde die festliche Preisverleihung von Barbara Schöneberger.

In insgesamt 9 Kategorien prämierten die MINI Awards das Engagement und die unternehmerische Leistung der deutschen MINI Handelsorganisation. Die unterschiedlichen Kategorien werten dabei den Erfolg im Verkauf neuer Automobile im Allgemeinen sowie den Absatz von Sonderausstattungen und die Zufriedenheit der Kunden. Besonders Augenmerk galt auch dem Marketing.

 

Weiterlesen

George P. Johnson ermittelt Macro-Trends im Experience Marketing

Die Erwartungen von Event-Besuchern haben sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Der Trend geht weg von der konventionellen Einweg-Kommunikation hin zu interaktiven und emotionalen Formaten. Das sind die grundlegenden Ergebnisse der Studie „Changing Nature of Event Experience“ von George P. Johnson. Der Experte für Experience Marketing hat die aktuellen Impulse und Entwicklungen im Experience Marketing in einem groß angelegten Teamprojekt identifiziert. Dabei wurden 21 verschiedene Event-Formate und fünf Publikumsgruppen von zwölf Assessoren in neun europäischen Ländern untersucht.

 

Weiterlesen

IBM auf dem Mobile World Congress (MWC) 2017

Auch in diesem Jahr unterstützt George P. Johnson (GPJ) den IBM Messestand auf dem MWC, der weltweit größten Mobilfunkmesse und -konferenz. In enger Zusammenarbeit verschiedener GPJ Büros und Partneragenturen entstand auf dem Messestand eine Plattform für Technologien und Innovationen, die den Besucher erleben lassen, wie IBM Unternehmen dabei unterstützt den Weg zum Cognitiven Business zu ebnen, gestalten und erfolgreich umzusetzen.

Weiterlesen

Erneuter Zuschlag für George P. Johnson: MINI Awards und Unternehmertag 2017

Die Spezialisten für Livekommunikation haben sich den erneuten Zuschlag für die MINI Awards und Unternehmertag 2017 gesichert. MINI Deutschland beauftragte die George P. Johnson GmbH bereits 2014 (Madrid) und 2015 (München) mit der Konzeption und Umsetzung dieses Formats und vertraut nun erneut auf die Expertise der Stuttgarter Agentur.

Weiterlesen

George P. Johnson erweitert Geschäftsleitung mit Stefan Körblein

Stefan Körblein wurde als Verantwortlicher für die Kreation in dem seit fast zwanzig Jahren bestehenden IBM Account in die Geschäftsleitung der George P. Johnson GmbH (GPJ) berufen. Als Executive Creative Director IBM EMEA verankert er diesen relevanten Unternehmensbereich mit Priorität auf höchster Ebene.

Weiterlesen

George P. Johnson übernimmt Neugestaltung des Setra KundenCenter

Die Experience-Marketing-Agentur George P. Johnson GmbH hat für die EvoBus GmbH das KundenCenter der Daimler Buses Marke Setra neu gestaltet. Das übergeordnete Konzept setzt auf eine klare räumliche Aufteilung und die Verbindung von Historie und Zukunft.

Weiterlesen