News

Globalen Reveal INFINITI QX60 Monograph

Back to live.
Von Stuttgart nach Beijing.
2 Kontinente - 1 Live Show.
Wir sind stolz den Globalen Reveal des INFINITI QX60 Monograph auf der Beijing Motor Show - Auto China 2020 emotional in Szene zu setzen.
 
Weiterlesen

Virtuelle IBM Think Digital Summits

So geht heute Konferenz: Mit unserem Kunden IBM realisieren wir in diesem Herbst europaweit über 10 virtuelle IBM Think Digital Summits. Dabei schöpfen wir in der gesamten Kommunikation alles aus, was digitale Interaktion in der heutigen Zeit zu bieten hat: Spezielle Workshopformate, Contentoptimierung, digitalisierte Showcases und sogar persönliche Begegnung im virtuellen Raum. 

Weiterlesen

Hygiene Experten bei GPJ

Bei GPJ sind wir auf Ihre sicheren live und hybrid Events vorbereitet: Unsere Sicherheits-und Gesundheitskoordinatoren (SiGeKo) Frederike und Christian sind nun auch offiziell unsere 'Hygiene Experten' - herzlichen Glückwunsch hierzu! 

Weiterlesen

WE KEEP MOVING

Die Welt stand still - wir haben diese Zeit genutzt um nach vorne zu schauen! Neben virtuellen Events haben wir zukunftsfähige Konzepte entwickelt als Basis für eine erfolgreiche, nachhaltige und sichere Planung eurer hybriden, virtuellen und live Projekten! 

Weiterlesen

GPJ Resilient Marketing Strategy

Mit der richtigen Strategie die aktuellen Herausforderungen meistern und erfolgreich Ihre Zielgruppen ansprechen? Heute ist es Covid19, morgen schon eine komplett andere disruptive Herausforderung. Mit unserer Resilient Marketing Strategy helfen wir Ihnen auch in schwierigen Zeiten zielgerichtet zu kommunizieren. Viel mehr - wir versprechen Ihnen nachhaltige und erfolgreiche Brand Experiences, sei es in der Direktkommunikation oder mit Live, Hybrid oder virtuellen Events. 

Weiterlesen

NetApp Insight Digital EMEA 2020

Innerhalb von nur 7 Wochen hat GPJ die in Berlin geplante NetApp Insight Konferenz in ein virtuelles Event überführt. Das Ziel von 3.500 Teilnehmern wurde mit 10.000 registrierten Interessenten und final über 7.000 Live-Teilnehmern bei weitem übertroffen. GPJ produzierte über 3.5h Programm-Inhalte, die nun auch on-demand zur Verfügung stehen. Die Live-Übertragung erfolgte zeitgleich aus 21 verschiedenen Orten weltweit.

Hier geht es zum Event Highlight Film

Weiterlesen

We Power Digital Brand Experiences

Die Welt steht still und als eine der weltweit führenden Agenturen für Live Experience Marketing fällt es uns natürlich schwer, dass wir vorerst Menschen nicht mehr physisch zusammenbringen können. Umso stolzer sind wir darauf, dass uns Kunden wie IBM, Google, NetApp oder LinkedIn vertrauen um Ihre Virtuellen und Hybriden Formate zu konzipieren und umzusetzen. Virtuelle Events erfordern mindestens den gleichen Fokus auf Strategie, Inhalte und Design um erfolgreich zu sein und zu inspirieren. Und oft ist es nicht die große Show, sondern die kleine Geste, die in der heutigen Zeit zum Erfolg führt. Wir wissen, wie dies geht: Seit 2008 setzen wir erfolgreich virtuelle Veranstaltungen um. Sprecht uns an!

Digital Engagement for Virtual Events

Weiterlesen

Keiner im Büro - aber alle für Euch am Start!

Keiner im Büro – aber alle für Euch am Start!

Als weltweit tätige Experience Marketing Agentur sind wir es gewohnt überall auf der Welt arbeiten zu können: auf Flughäfen, in Messehallen, auf Rennstrecken, in Pop Up Locations, von unterwegs - und jetzt in dieser für uns alle besonderen Situation im Home Office.

Für unsere Kunden und Partner ändert sich nichts. Wir sind natürlich für Euch da und erreichbar. Auch wenn wir in dieser außergewöhnlichen Zeit hier und da kürzer treten müssen.

Weiterlesen

MINI Award 2019 Verleihung in Lissabon

Seit acht Jahren zeichnet MINI Deutschland die hervorragende Leistung der besten MINI Händler in verschiedenen Kategorien aus. Dieses Jahr gestaltete George P. Johnson den einzigartigen Abend in Lissabon, durch den Barbara Schöneberger die Gäste führte. 

Weiterlesen

German Design Award 2020

GEWONNEN! Unser Kunde PwC wurde für sein neues Experience Center im 34. Stock des »Tower 185« in Frankfurt nicht nur mit dem Iconic World Design Award 2019 ausgezeichnet, sondern hat nun auch den German Design Award 2020 in der Kategorie Excellent Architecture / Interior Architecture gewonnen.

Weiterlesen

BrandEx Award 2020

GEWONNEN! Mit dem Projekt ‚Think at IBM‘ im BIKINI Berlin haben wir mit unserem Kunden IBM den silbernen BrandEx Award in der Kategorie ‚Best Store Concept‘ erhalten. 

Weiterlesen

Entwicklungen im Experience Marketing

BrandEx am Puls der Zeit – Einblicke aus dem Branchentreffen der deutschen Experience Marketing Experten. 

Auf dem International Festival of Brand Experience, kurz BrandEx, treffen sich jährlich die Experten der führenden Experience Marketing Agenturen und deren Kunden. Auch wir waren am 14. Januar in Dortmund vor Ort und haben die neuesten Entwicklungen, Trends und Erwartungen im Bereich Event Marketing zusammenzutragen:

- Events gehen weit über das Veranstaltungsgelände hinaus
- Gebt den Besuchern was sie möchten!
- Authentisch auf allen Ebenen
- Nachhaltige Events - Utopie oder Realität?
- Sind Messen noch zeitgemäß?

Während der gesamten BrandEx Konferenz und Award Verleihung lag ein großes Augenmerk auf dem zentralen Motto "Leidenschaft". Denn die Leidenschaft ist die Grundvoraussetzung, um Emotionen zu wecken und unvergessliche Erlebnisse zu erschaffen. Speziell im Experience Marketing ist es essentiell, genau diese Leidenschaft zu entfachen, denn nur wenn man selbst für eine Sache brennt, kann man andere dafür begeistern! 

 

Weiterlesen

George P. Johnson und 2K Games erhalten MarCom Awards für Borderlands 3 Launch

Gewonnen! GPJ hat gemeinsam mit 2K Games gleich zwei MarCom Awards für den Borderlands 3 Launch auf der E3 2019 in Los Angeles erhalten. Den silbernen Award in der Kategorie Experience Design & Technologie und einen Platinum Award für den Bereich Marketing/ Promotion Kampagne.

 

Weiterlesen

“Darf ich das anfassen?” - Die 8 wichtigsten Experience Marketing Trends aus diesem Jahr

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit für uns zurückzublicken: Was sind die neusten Trends, und welche haben immer noch bestand? Basierend auf unseren Einblicken aus Eventbeobachtungen, Expertengesprächen und unserer internationalen Expertise, haben wir einen aktuellen Marketing Trend Report 2019 zusammengestellt.

Weiterlesen

PwC, George P. Johnson und COASToffice gewinnen den Iconic World Design Award

Für das neue PwC Experience Center im 34. Stock des » Tower 185 « in Frankfurt wurde unser Kunde PwC mit dem Iconic World Design Award 2019 ausgezeichnet. GPJ Deutschland hat gemeinsam mit Coast Office Architecture und CPP Studio ein 1.300 qm großes Loft gestaltet, das nicht nur die neuesten Technologien berücksichtigt, sondern auch alle Prinzipien einer modernen Arbeitswelt erlebbar macht, sowie verschiedene Workshop-Formate, kreatives Arbeiten und gezielte Einzelarbeit ermöglicht.

Weiterlesen

George P. Johnson ist komplett auf Ökostrom umgestiegen

Seit dem 16. August ist George P. Johnson (GPJ) komplett auf Ökostrom von Greenpeace Energy umgestiegen und unterstützt damit aktiv die Energiewende. Der Strom des Unternehmens kommt zukünftig zu 100% aus Wasserkraft- und Windenergieanlagen in Österreich und Deutschland, womit GPJ nicht nur den Ausstieg aus Atom und Kohle, sondern auch den Ausbau von regenerativen Energiequellen fördert.

 

Weiterlesen

And the winner is… ! IBM DACH und George P. Johnson gewinnen beim BoB Award

Der BoB - Best of „Business-to-Business“ Communication Award wurde am 9. Mai 2019 vom Deutschen Marketing Verband verliehen. BoB steh für Best of BtoB Communication und ist der interdisziplinäre Award in der DACH Region im Business-to-Business Bereich. Mit elf Disziplinen werden seit 1997 die kreativsten und erfolgreichsten BtoB-Kommunikationen ausgezeichnet. Beim 21. BoB in Düsseldorf haben IBM DACH und die George P. Johnson GmbH Silber in der Kategorie ‚Live Communications & Messen‘ für die CEBIT 2018 gewonnen.

Weiterlesen

Neue Management Struktur bei der George P. Johnson GmbH

Um den Wachstumskurs auch in Zukunft weiter erfolgreich zu gestalten, stärkt und strukturiert die George P. Johnson GmbH ihren erweiterten Kreis der Geschäftsleitung neu. Raphael Englert und Jens Arnegger verstärken bei der Experience-Marketing Agentur das bisherige Management-Team mit Oliver Ehmke an der Spitze der Agentur, Robin Heim, dem Finanzverantwortlichen und Stefan Körblein, der die strategische Partnerschaft mit dem Kunden IBM verantwortet.

Weiterlesen

George P. Johnson ist unter den Top 10 beim Deutschen Event-Kreativranking 2019

Beim jährlichen BlachReport Event-Kreativranking wurde die George P. Johnson GmbH in diesem Jahr mit ihrer Kreativleistung im Bereich Livemarketing und Livekommunikation auf Platz 7 gewählt. Der BlachReport, ein renomiertes B2B-Magazin, hat dieses Ranking bereits zum 15. Mal durchgeführt. Dabei werden unter anderem eventspezifische Kategorien nationaler und internationaler Wettbewerbe ausgewertet.

Weiterlesen

Home Office war gestern: Moderne Arbeitswelten bei der George P. Johnson GmbH

Unter dem Projekttitel „GPJworkdifferent“ beschäftigt die in Ostfildern ansässige Eventagentur eine Digitalnomadin und eröffnet so ganz neue Perspektiven für den Arbeitsmarkt im Großraum Stuttgart. Denn seit Mai letzten Jahres reist die 33-jährige Grafik-Designerin Kathrin Beinlich als Angestellte durch Europa – Zeit genug, um ein Fazit zu ziehen.

Weiterlesen